Friedrichshain: Wedding

BERLINER ABENDE Friday's a Funeral / and Saturday's a bride / Sey's got a pistol on the register side / and the goddamn delivery trucks / they make too much noise / and we don`t get our butter / delivered no more / In the neighborhood ..."
Exklusiv für Abonnent:innen

Die Braut trägt ein silberschimmerndes Samtkleid. Der Bräutigam hat seine weißen Jeans gebügelt. Der Brautbruder erscheint im Smoking und wird sogleich verwechselt. Die Verletzung der Kleiderordnung irritiert die Amtsdienerin. Doch gefasst begrüßt sie die Hochzeitsgesellschaft und stellt lächelnd die erste ernste Frage. Hat sich jemand von den Anwesenden zu Trauenden die Sache anders überlegt? Aber woher denn! Ein Seufzer, die Zeremonienmeisterin mit dem Flair einer Grundschulpädagogin, greift sich die Fernbedienung und sucht den Start-Knopf. Feierlich hebt die Hammondorgel zu dröhnen an, und Tom Waits röhrt über den schwarzen Prunkschreibtisch. Die "Swordfishtrombones" sägen krächzend durch den Altarersatz und ersch