Bastian84

Ich hab Politikwissenschaften studiert und lebe in Berlin.
Schreiber 0 Leser 1
Avatar

B | Realsatire: AfD zu Blockupy und Medien

Linksextreme Medien überall, wittern Ex-Freien Wähler, jetzt AfD.Insbesodere FAZ und FAS können demnach Gut und Böse nicht mehr "sachlich" und "objektiv" auseinanderhalten.

B | Wahlkampf mit Polizeiknüppel?

Die Blockupy Demo wurde in Fankfurt auseinandergenommen. Ein Überblick über verschiedene Medien und eine offene, unartikulierte aber wichtige Frage.

B | Globalisierung

Karl Marx beschrieb, zusammen mit Friedrich Engels, schon 1848 das heute angeblich "neuartige" Phänomen der Globalisierung.

B | "Gute Mitte, böse Nazis, unfähige Behörden"

Nach dem NSU-Terror: Menschenverachtende Einstellungen in der sogenannten "Mitte" geraten wenig in den Blick, geredet wird fast auschließlich über Nazis und Behördenversagen.

B | CICERO: Linke sind schuld am NSU-Terrorismus

Wolfgang Bok meint: "wo die Fakten so klar auf der Hand zu liegen scheinen, stellt kritischer Journalismus auch unbequeme Fragen." Doch welche Fakten und Fragen hält er für relevant?

B | Integrationsunwille als Mitgrund für NSU?

In der FAZ schrieb Jasper von Altenbockum:„‚Lichtenhagen‘ brachte manche dieser Sozialalchimisten zur Besinnung.“ Sein neues Thema: Die angebliche Mitschuld von Türken am NSU.

B | "DieWelt"Leser zum NSU-Prozess. Erschütternd.

Sturm, Stahl & Heer heißen die Anwälte von Beate Zschäpe. Das kann doch kein Zufall sein, die verhöhnt den Rechtsstaat, meint Herr Oswald in der Welt. Die Weltleser sehen das ganz anders.

B | Bonapartistische Versuchungen in Italien

Beppe Grillo Grillo steht angeblich über dem Parteienstreit von Links und Rechts, er trete nur gegen ein morsches System an. Plebizitär soll seine Autorität legitimatiert werden.