Jan Dönermann

Der arme Jan Free Willy, äh nee, Jan, wobei mir Willy lieber wäre
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Der arme Jan. Er wollte doch nur ein bisschen provozieren. ''Das war doch Satire!!!!!!!11111'', ruft Jan und stampft mit dem Fuß auf. ''Satire!!!!!!!!!!!111111'' Er beißt sich auf die Lippe. Da kommen schon ein paar Tränen. Der arme Jan.


Der Jan ist einfach mal nicht so lustig mit seiner tollen Satire. Dass man dafür Rundfunkgebühren bezahlen muss, ist schon eine Unverschämtheit. Dann lädt er auch noch diese unterbelichte 3-Meter-Feldweg-Intelligenz-Springertussi ein, damit die Werbung für ihr Ausmalbuch machen kann und dann ist die auch noch so unlustig wie er. Was soll man da noch sagen? Anne Will, Gast der letzten Sendung, ist lustiger und interessanter als die beiden Doofchen zusammen.


Janni moderierte mal eine Talkshow, Call-in-show oder so ähnlich heißt das. Zuschauer/Zuhörer können Janni live im Studio anrufen. Er forderte dazu auf, Geschichten zu erzählen. Ein junger Mann rief an und sagte, dass er mal von einem Auto angefahren worden sei. Na ja, fast. Er sagte, dass er über die Windschutzscheibe entlang glitt und sich so retten konnte richtig angefahren zu werden. Zwei von Jannis Kumpels waren auch in der Sendung. Ein Typ von Wir sind Helden. Der saß schön feminim mit überschlagenem Bein und möchtegern-männlich mit Becks in der Hand auf einem Stuhl und Klaas Umlaufer-Irgendwas war auch noch da. Da rief also dieser Typ an und erzählte die Geschichte. Janni und seine Kumpels mochten die Geschichte nur leider so gar nicht. ''Das ist doch eine Non-Story.'' verkündeten sie und machten sich über den Anrufer lustig. Der Anrufer war ein bisschen verwundert darüber. Lieber Jan, diese Non-Story ist lustiger als du, Non-lustiger-Satiriker. ''Die Anstalt'' ist lustig, du nicht. Erst einen auf dicke Hose machen und dann den Schwanz einziehen. Das haben wir gern. Stefan Raab ist lustiger als du. Du bist der 1/4 Stefan Raab für Studenten.


Das erinnert mich an einen, mit dem ich mal mit 14 kiffte. Der Junge war ziemlich eingebildet und kam sich ganz schön cool vor. Da war auch noch ein anderer Junge dabei. Dieser andere Junge war ein Kleimkrimineller (von dem hatten wir auch das Gras) und wurde von der Polizei gesucht. Wir mussten uns verstecken. Panisch rief der erste Junge: ''Wenn die Bullen uns schnappen sage ich, dass ich euch nicht kenne.'' und wollte nicht mit dem Gefasel aufhören. ''Halt endlich die Klappe.'' schrie ich. Du bist dieser Junge, Jan. Mach Satire, aber mach doch bitte witzige Satire. Du bist so lustig wie eine Wurzelbehandlung. Wenn du nicht so grundlos arrogant wärst, könnte man dich zumindest tolerieren. Gebt Volker Beck eine eigene Sendung. Der ist viel, viel cooler. Volker, ich liebe dich.

Dass ich dich Jan Dönermann nenne, ist so lustig wie du, Jan Dönermann. Einfach nicht lustig, aber das kennst du ja. Werd doch mal lustig, Jan. Du bekommst doch Geld dafür.

16:36 11.04.2016
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.

Kommentare 7

Der Kommentar wurde versteckt
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Der Kommentar wurde versteckt
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar