Und wickelte ihn in windeln

Alltag II Meine katholische Großmutter hatte es von Bamberg nach Berlin verschlagen, wo sie meinen Großvater als Witwer kennenlernte. Sie war ein hübsches, ...


Konsumversprechen

Alltag 1 Ein kleines Mädchen sang im Supermarkt. Die Mutter war nicht begeistert, obwohl die Kleine sehr lustig sang. Sie sang alle Namen der Dinge, die sie ...


Die Umkleidekabine

Kehrseite I Nach einigen Stunden im Sommerbad teilten sie und ihre Freundin sich eine Kabine, um ihre nassen Badeanzüge gegen die Sommerkleider zu tauschen. Mit ...


Gelegenheiten

Kehrseite III Der Verehrer war in seiner Schwärmerei leider unterbrochen worden. Seine Angebetete war jetzt nur noch traurig und nicht mehr müde und anschmiegsam. ...


Belichtet

Kehrseite Blind lief sie durch die Straßen, ohne zu überlegen, wohin. Einfach nur weiter, als ginge sie immer tiefer in einen Wald. In einer Gegend, die sie ...


Ungenutzte Flügel

Kehrseite I Als sie zerschlagen aufwachte, hatte sie das Gefühl, eine Verabredung vergessen zu haben. Sie zog sich an und ging ohne Frühstück hinaus. ...


Eine Nummer zu klein

Berliner Abende Kolumne


50 Ways to leave your Lover

Kehrseite I "Wie siehst du denn aus? - Richtig klasse!" "Ja, ich bin verlassen worden." "Gratuliere! Und wo hast du dich neu eingekleidet?" "Bei 50 ways to leave ...


Nichts zu essen

Kehrseite II Die Party beim glücklosen, aber unermüdlichen Musiker. Eine in schönen Farben gestrichene, unheizbare Wohnung, aus der er bald ausziehen muss. Die ...


Du wirst ihm bald begegnen

Kehrseite 1 Mit 13 hatte ich mir bei einer Freundin ein Testspiel abgeschrieben. Ein Mädchen, das einen Jungen ins Auge gefasst hatte, konnte damit herausfinden, ...