Christina Kirchner, eine Linke?

Mordida Regierungschefin 2007 – 2015 in Argentinien

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Warum kollidiert eigentlich meine Meinung nach 20 Jahren in Mittelamerika lebend immer gegen die Meinung der Online - Weisheits – Ur – Quellen – Suppi – Duppi -Investigativreporter im Freitag?
Bin ich nur noch zu faul und suche x – beliebige Wiki – Quellen? Oder könnte es sein das ich mich in 20 Jahren mit einer Vielzahl von Leuten Unterhalten habe die aus den jeweiligen lateinamerikanischen Regionen kommen, meistens eine sehr gute Bildung haben und / oder durch ihre Bildung sogar in der Lage waren aus ihrem Elend zu entfliehen und in einem anderem mittelamerikanischen Land Fuß zu fassen? Es ist erstaunlich was in Deutschland alles an Durchblickern wohnt ohne einen Funken Idee zu haben wie es sich da lebt. Es interessiert die Migranten dann eben nicht ob New – Yorker Heuschrecken das Land abgegrast haben, oder die US – Regierung wieder einen Umsturz wegen Lithium – Batterien vorgenommen haben, oder Venezuela („Kennt man Robert Serra?) https://en.wikipedia.org/wiki/Robert_Serra

sowohl von den USA als auch den Machthabern die Einheimischen nur Scheiß - egal ist. Was die Migranten interessiert ist wie man im Alltag zurecht kommt, oder eben nicht, und wenn es eben nicht geht heißt eben nur weg hier, so oder so. Und die haben ziemlich viel gelebt und gelesen um die Entscheidung zu treffen, „da geht es nicht mehr“, in diesem Fall Argentinien.

Also noch mal auf den Hosenboden gekniet.
Christina Kirchner „und die Linke?“

https://www.dielinke-europa.eu/de/article/11242.martinas-woche-in-arbeit.html

...“10. Mai (2017) Brüssel - Feuerwerk sozialer Politikerfahrung und lebendiger Feminismus: Cristina Kirchner zu Gast in der Fraktion
Am Mittwoch vormittags war die ehemalige Präsidentin Argentiniens, Cristina Kirchner in der Fraktion zu Gast und am Nachmittag stand sie Rede und Antwort in einer Konferenz, die die aktuellen Entwicklungen in den lateinamerikanischen Gesellschaften analysierte und in die weltweiten politischen Auseinandersetzungen einordnete. Mit detailgenauer und einfacher Sprache berührten die Beschreibungen von Cristina Kirchner, die sie grundlegenden Politiken, ob mit Energie oder Wohnen, mit Demokratie und Bürgerrechten befasst, einräumte. Kein Herrschaftsverhältnis wurde dabei naiv gegen ein anderes ausgespielt, sondern gerade der Zusammenhang von sozialen Rechten, Grund- und Freiheitsrechten in ihren Erzählungen über die gesellschaftspolitischen Entwicklungen, die zum Teil von massiven Roll Backs gekennzeichnet sind, ausgebreitet. Deutlich und sehr beeindruckend waren gleichsam die großen geschichtlichen Bögen, die durch die mühselige und immer wieder stockende Aufarbeitung der Militärdiktaturen im Raum waren. Und last but not least entwickelte Cristina Kirchner die Schwierigkeiten feministischer Kämpfe bis hinein in linke Bewegungen“… usw. usw. usw.

Aha…

Mir war bisher gar nicht klar wie leicht sich die Linke Deutschlands einseifen lässt, das hat aber garantiert auch damit zu tun dass ich mich noch nie sonderlich mit dieser Partei beschäftigt habe.
11 de Junio de 2017: „El día que Merkel vino a conocer el país que tiene menos pobres que Alemania“
https://www.infobae.com/politica/2017/06/11/el-dia-que-merkel-vino-a-conocer-el-pais-que-tiene-menos-pobres-que-alemania/
=
Der Tag an dem Merkel das Land kennenlernte das weniger Arme hat als Deutschland“.
Ja so ist das mit dem verarschen der Linken in Deutschland.
- - - -
Jetzt mal so ein paar Nachrichten aus der Rechten, klar, alles Lüge und ohne Bestand:
...“En los últimos días, Alejandro Burzaco, exdirector ejecutivo de la empresa argentina de marketing Torneos y Competencias, que admitió haber sobornado a la FIFA para obtener derechos de retransmisión del fútbol, declaró en la Justicia de Estados Unidos que entre 2011 y 2014 pagó millonarios sobornos a dos hombres vinculados al kirchnerismo.
Also Millionenschmiergeld für FIFA - Fussballrechte...

https://www.elcomercio.com/deportes/fifagate-cristina-fernandez-sobornos-futbol.html
- - --- -
...“La investigación está centrada en los supuestos pagos recibidos por la familia Kirchner por parte de empresarios de obra pública a través de la contratación de instalaciones de un hotel administrado por la firma Hotesur, participada por la expresidenta y sus hijos, Máximo y Florencia, que también declararán en los próximos días“…

Geldwäsche mit Sohn und Tochter

https://www.trt.net.tr/espanol/economia/2017/11/10/christina-fernandez-de-kirchner-presta-declaracion-ante-el-juez-por-el-lavado-de-dinero-844413

- - -----

...“ El fiscal argentino Alberto Nisman, quien acusó a la expresidenta Cristina Fernández de encubrimiento de terroristas, apareció muerto en un escenario que sus supuestos asesinos prepararon para simular un suicidio“…

..."Der Staatsanwalt der Christina Kirchner beschuldigt hat Terroristen beschützt zu haben wird mit „Selbstmord“ aufgefunden“…

https://www.elcomercio.com/actualidad/informe-argentina-investigacion-asesinos-albertonisman.html

...“En enero de 2015, pocos días antes de su fallecimiento, Nisman, que investigaba el atentado a la mutual judía AMIA en 1994, había acusado a la entonces presidenta argentina, Cristina Fernández, y a su canciller Héctor Timerman de encubrir a los supuestos autores iraníes del atentado“…

= (Freie Übersetzung)
...„Im Januar 2015, ein paar Tage vor seinem Tod, Nisman, (der Staatsanwalt), beschuldigte die argentinische PräserIn Christina Fernándes Kirchner und Ihren Kanzler Héctor Timerman die iranischen Autoren des Attentats 1994 zu schützen“...

https://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_von_Buenos_Aires_1994

So What? Es ging um‘s Geld und iranisches Öl, solala…
- ---- - ----
Zwischenbilanz, und ich bin noch lange nicht fertig: Je mehr ich im Fall Christina Fernández Kirchner buddel desto mehr deckt sich das Bild was mir Augenzeugen in den letzten 10 – 15 Jahren gezeichnet haben, na so etwas auch? Komisch, mein lieber Freitagsleser.

...“La Oficina Anticorrupción de Argentina denunció hoy (29 de mayo de 2017) que el Gobierno de Cristina Fernández de Kirchner (2007-2015) pagó de forma ilícita a una productora de TV más de 88 millones de pesos (USD 5,48) por contratos de publicidad“…

..."Die anti - korruptions- Einheit beschuldigt Cristina Fernández de Kirchner einer illegalen Zahlung von 88 millones Pesos an eine wichtige TV – Produzentin (Dollarkurs explodiert, daher keine genauen Angaben möglich, damals wohl ca. 5 Millionen Dollar US)!...

https://www.elcomercio.com/actualidad/denuncia-pagos-irregulares-productora-cristinafernandezdekirchner.html
- – ----
Ich könnte jetzt noch Stundenlang mit schlechter rechter Presse weitermachen, aber gut, lassen wir das, ich haue mal ein bisschen in die Tasten, und nicht das mir dann hinterher sagt ich bin faul:

https://books.google.com.mx/books?id=fR_FDAAAQBAJ&pg=PT56&lpg=PT56&dq=escandalo+empresa+inmobiliaria+Los+Sauces&source=bl&ots=TptjBtn97X&sig=ACfU3U0BC9ZO2lq6JXeY3BvZG6Kv-Sn2zg&hl=es-419&sa=X&ved=2ahUKEwjf3PLHxerrAhUuvlkKHXj2BeQQ6AEwEnoECAcQAQ#v=onepage&q=escandalo%20empresa%20inmobiliaria%20Los%20Sauces&f=false

Da kannste nämlich nix kopieren:
...“Maximale Kontrolle von familiäreren Geschäften (Kirchner),
Fast zur gleichen Zeit des Skandals von Lichtenstein, 5 Dezember 2006 Nestor, Cristina und Máximo gründeten in Rio Gallegos die Firma Los Sauces SA (GmbH)“… und danach wird dir eigentlich nur noch schlecht…
Wie eine echte Linke…


Weiter gehts, die Cristina Fernández de Kirchner hat ja immer angegeben wie sie die Armut bekämpft hat. OHO!
Als Nestor, also der Mann, an die Macht kam war Argentinien derartig am Arsch das es in Latein- und Mittelamerika den Witz gab:
„Wie bringt sich ein Argentinier um?
Er springt vom EGO und unten verhungert er.“…
D.h.:
Da konnste gar nix mehr gross falsch machen die 54% aus der Armut rauszuholen, wobei schon damals einige argentininische Familien ihre Milliarden – Vermögen im Ausland in Sicherheit gebracht haben. Ich werde jetzt nicht auf die strukturellen Probleme der 1950- 60 – 70 - 80 – 90 Jahre Eingehen warum das so gekommen ist, einige Leser hier wissen das, auch zum Verlagswesen das ähnlich strukturiert ist wie in D erkläre ich hier jetzt nicht, also wer macht die MACHT auf der Straße.

Jetzt kommen ein paar gepiesackte Links:

...“Así Néstor Kichner usó como suyos USD 600 millones de los fondos públicos…

https://www.elcomercio.com/actualidad/nestorkichner-dispuso-millones-fondospublicos-argentina.html

..."So hat Nestor Kirchner 600 Millionen Dollar US aus dem öffentlichen Staatsfont abgegriffen“… Ich halte das für reichlich übertrieben, dann müsste Cristina Fernández de Kirchner nicht mehr Präsidentin werden…

- --- - -
Aber das waren natürlich keine seriösen linken Links a lá Freitag oder so, also lassen wie DIESE mal reden:

Buenos Aires 27 MAR 2015 - 15:23 von El País, und seien sie sicher das El País ein etwas unabhängigeres Blättle ist was Lateinamerika angeht, weil, die sitzen in Madrid und sind keinen Repressalien ausgesetzt:

https://elpais.com/internacional/2015/03/27/actualidad/1427490866_101379.html

Argentinien zählt keine Arme mehr…
...“Argentina es el único país de Latinoamérica que ha dejado de medir el porcentaje de personas con ingresos menores al nivel necesario para evitar la pobreza.“…

= ..."Argentinien ist das einzige Lateinamerikanische Land was aufgehört hat die Armen zu zählen“…
Aha, so so…

Ich könnte jetzt auch noch ein paar kritische Geschichten über den Nachfolger von Cristina Fernández de Kirchner schreiben, aber darum ging es ja hier nicht…
Komischerweise bin ich nach Tiefentauchergrundsuche so ziemlich genau bei 99% gelandet was mir die Leute so in den letzten 10 – 15 Jahren aus Argentinien erzählt haben, die es „RAUSGESCHAFFT“ haben…

Jetzt gibt es natürlich hier im Freitag einige kritische Geister denen diese Tiefenanalyse nicht weit genug geht, OK!
Machen wir weiter:

Wer sich wirklich etwas Übersicht zu Argentinien 2020 verschaffen will soll sich mal den Dozenten Pablo Anino
an der Uni von der marginalen Arbeiterpartei mit seinem „Compa“ Christian Castillo durchlesen, und nicht so ein halbgares „ich hab‘ mal gehört das...“ - Wiki, wie ich das sonst mache…
Das ist wirklich krass und sagt viel über die politische Kaste in Lateinamerika aus,

https://www.laizquierdadiario.com/Memoria-del-saqueo

laizquierda heißt übrigens die „Linke“…

P.S.

"buitre" ist ein Geier...

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Biene

Nichtsnutz

Biene

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden