Kriegsgen und Satzfehler

Nachbarschaftsstreit Ameisen haben einen Vorsprung

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

..."Eine multilaterale Weltord-
nung mit einer Art Dachorganisation,
die über Krieg und Frieden entscheidet.
Gegenwärtig könnte diese Funktion die
UNO übernehmen, deren Reform ja dis-
kutiert wird. Das Problem ist, dass es
dort aktuell fünf Mitglieder gibt, die
ein Vetorecht haben: China, Russland,
USA, Großbritannien und Frankreich.
Alles Atomwaffenmächte. Weiters ist
kein einziges islamisches Land in die-
sem Klub, das schürt Konflikte. Wären
wir ("In") einem Klub, in dem vier arabische
Länder und China über Krieg und Frie-
den entscheiden würden? Ich denke
nicht"...

Toll, wir machen weiter:

..."Hooton war Vertreter einer Rassenlehre und Anhänger der Eugenik. 1943 verfasste er während des Zweiten Weltkriegs einen propagandistischen Aufsatz für das PM Daily,, der im Rahmen eines Sammelartikels zusammen mit Beiträgen von Franz Boas, Dorothy Thompson und Albert Einstein veröffentlicht wurde. Darin plädierte Hooton für die Ansiedlung nicht-deutscher Bevölkerung in Deutschland, um „den deutschen Nationalismus und die aggressive Ideologie zu zerstören“. Vor allem schlug er jedoch vor, nach dem Krieg deutsche Soldaten in den kriegszerstörten Gebieten zur Zwangsarbeit für den Wiederaufbau einzusetzen. Als Eugeniker wollte er dabei die für ihn biologisch begründeten und angeborenen räuberischen Neigungen der Deutschen durch Kreuzung mit Vertretern anderer Völker wegzüchten.

Außerhalb des PM-Daily-Artikels wurde die Idee Hootons nie wieder aufgegriffen; es handelt sich somit um eine alleinstehende Ansicht, die auch zu keinem Zeitpunkt Bestandteil der US-amerikanischen Nachkriegsplanung für Deutschland war"...

Komisch, wir sind alle gleich, nur die Bildung bimst uns ein das wir was anderes sind als der Nachbar im "Ausland".

Interessant hierzu:

..."Das Protein PRDM9 bindet Motive in Rekombinationshotspots mit Hilfe seiner DNS Bindedomäne. Die DNS-Bindedomäne von PRDM9 besteht aus einer variablen Anzahl von C2H2-Zinkfingern, welche eine beschleunigte Evolution aufweisen. Die Folge der rapiden Evolution ist, dass Rekombinationslandschaften in verschiedener Spezies nicht, oder nur sehr gering, überlappen. Dies gilt sogar für engverwandte Arten wie Menschen und Schimpansen"...

https://www.evolbio.mpg.de/3148641/research

Man beachte die Rechtschreibung und sinnvolle Saetze:

..."Rekombinationslandschaften verändern sich rasch. PRDM9-regulierte Hotspots haben Rekombinationsinitiations-Motive, welche die Bindungsstellen für PRDM9 sind. Mutationen in diesen Motiven führen zur Inaktivierung der Bindungsstelle. In Individuen die heterozygot für die inaktivierende Mutation sind, sorgt Genkonversion überschreibt das aktive Motiv mit einem weniger aktiven, oder gar inaktivem, Motiv. Über viele Generationen hinweg führt das wiederkehrende Überschreiben von aktiven Motiven in inaktive Motive schließlich zu einer kompletten Abschaltung eines Rekombinations-Hotspots in der gesamten Population"...

Wie soll das gehen? Mit dem Frieden erklaeren, wenn man nicht einmal einen kompletten Satz Schreiben kann.

Krieg und "Frieden" ist kein Mummpitz, die Ameisen haben 108 Millionen Jahre Vorsprung wie das geht dem Nachbarn auf dem Pelz zu hauen ohne das es gleich dem Planet an's Leder geht. Ich grinse nur noch vor mir hin.

:-)

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Biene

Nichtsnutz

Biene

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden