Es ist immer wieder erstaunlich wie Freitagsschreiber die liberalen Quellen wieder- und Wiederkäuen. NY – Times, CNN, MSBNC, Guardian und so weiter und so fort, schaut euch doch mal FOX an, oder breitbart:
...“Former Attorney General William Barr criticized President Trump on Thursday, stating that his conduct was a “betrayal of his office and supporters.”…
William Barr, der alte Rottweiler vom Trump, ausgerechnet der.
- - -
...“John Kelly: I Would Vote to Remove Trump Under 25th Amendment“…
Ach so: ...“bis zum 2. Januar 2019 Stabschef des Weißen Hauses unter US-Präsident Donald Trump“…
- - -
...“Education Secretary Betsy DeVos Resigns: ‘Impressionable Children Are Watching All This’“…
(MilliardärIn die alle in die Privatschulen kloppen wollte die es sich leisten können, die es nicht können, ab in die evangelikalen Kirchenschulen)
- - -
...“Graham: Those in Charge of Protecting Capitol ‘Failed’ and Allowed ‘Terrorists’ to Take Over“…
...“Nach der Präsidentschaftswahl 2020 enthüllte der ebenfalls republikanische Secretary of State (Innenminister) Georgias, Brad Raffensperger, dass Graham in einem Telefonat mit ihm gefordert habe, er solle Briefwahlstimmen für Joe Biden „verwerfen“. Graham bestritt die Vorwürfe, sie wurden jedoch von einem bei dem Telefonat ebenfalls anwesenden Mitarbeiter der Wahlbehörde bestätigt“…
ACH SO !!!
- - -
https://www.foxnews.com/us/texas-lawyer-who-filmed-capitol-riots-fired-from-his-job
...“Texas lawyer who filmed Capitol riots fired from his job“…
Na? Wieviel hat Trump bei Gooshead gefundraised? Wir wollen es gar nicht wissen…
DIE RATTEN VERSUCHEN IM LETZTEM MOMENT DAS SCHIFF ZU VERLASSEN, unglaublich was sich hier abspielt, nachdem Sie dem Rattenfänger von Hameln bis 5 vor 12 gefolgt sind.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Nochmal:
68% der Republikaner sahen in dem Sturm auf das Kapitol keine Bedrohung für die Demokratie
https://today.yougov.com/topics/politics/articles-reports/2021/01/07/US-capitol-trump-poll
Das heisst, ca. 47,6 MILLIONEN Republikaner fanden das gar nicht so schlimm. Ach so.
Ca. 50% AFD potential bei den REP‘s, also 25% der Wahlbevölkerung.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Die Republikaner werden daran zerbrechen, aber auch die „konservative“ der DEM‘s werden von den „linken“ bei den DEM‘s spätestens 2022 bei den Zwischenwahlen ihre Quittung bekommen.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Ich hoffe für meinen Teil das sich bald 2 neue Parteien etablieren und dass dann demografisch mit dem „angry old white man“ endgültig abgerechnet wird.
Kommentare 130
Er ist alt und braucht das Geld. Der Trash-Showmaster, im Nebenjob Präsident der militärischen Weltmacht Nummer 1, hat seit seiner Niederlage über 200 Millionen Dollar an Spenden ergaunert und mit seiner letzten Trash-Reality-Show aus dem Capitol weltweit Zuschauerrekorde erzielt.
Ein Meister seines Fachs.
Selbst die Inder haben schon mitbekommen dass da etwas nicht stimmen kann:
Ja, er ist schon ein begnadeter Trickser. Oder frei nach Hans Christian Andersens "Des Kaisers neue Kleider", Kind und Kaiser zugleich.
Man muss sich halt gelegentlich neu positionieren, wenn man sein Leben dem business of the people weihen möchte.
Davon abgesehen lasse ich jetzt einfach mal die Katze aus dem Sack: ich finde die Szenen auf dem Capitol Hill wirklich nicht besonders schlimm.
Wer sich jetzt aufregt, hat einfach kein Gedächtnis. Die bösen weißen Männer übten die Nummer schon seit fast zwanzig Jahren! Sich den Respekt (vor Leben und Gesundheit, aber auch der Würde anderer) abzutrainieren ist ein langer Prozess. Idealerweise beginnt er ganz weit weg von den eigenen heiligen Stätten, da, wo der Commander in Chief und die Öffentlichkeit kein Problem darin sehen, wenn ich mich wie eine faschistische Pottsau benehme. Alter Hut, ehrlich.
In ein paar Tagen ist Biden Präsident, und er hat sogar eine halbwegs praktikable Mehrheit am Ort des wüsten Geschehens. Take a shot of courage, and stop crying.
Oder regt's euch halt weiter auf. Mir doch wurscht.
Richtig.
And now to something complete different, real politics: Das Capitol beherbergt die jetzt viel beschworenen Säulen der Demokratie, Repräsentantenhaus und Senat. Die Abgeordneten und Senatoren in den heiligen Hallen haben auch in diesem Jahr, gegen das Veto des Showmasters, dem Verteidigugshaushalt zugestimmt.Der wurde 59 Jahre in Folge mit parteiübergreifender Unterstützung verabschiedet - Vietnam-, Jugoslawien-, Afghanistan-, Irak-Krieg inklusive. Die zahlreichen anderen militärischen Angriffe auf andere und in anderen Staaten erspare ich mir aus Platzgründen.Das diesjährige Gesetzespaket zum Verteidigungshaushalt umfasst mehr als 4500 Seiten und sieht ein Budget von rund 740 Milliarden Dollar (611 Milliarden Euro) vor. Mehr als genug also, um noch mehr Tod und Elend in die Welt zu bringen.
Ja du hast Recht, business as usual, mehr habe ich doch gar nicht behauptet, oder? Habe ich vom Kapitol gelabert oder breitbart?
Interessant sind dann die Vergleiche was passiert waere wenn son paar Schlitzaugen oder Ureinwohner des amerikanischen Kontinentes so einen Aufstand gemacht haetten. Von anderen hier rede ich hier gar nicht sonst bekomme ich wieder auf die Muetze...
MG - Feuer vom Dach aus frei.
Obwohl, JR., wenn ich es mir so richtig ueberlege, du musst der "Achte" gewesen sein.
Knüpfbatikgefärbte T-Shirts? Das ist doch krank! Außerdem war das vor meiner Zeit. Wie ich auch gar nicht so kritisch bin wie Genosse 30sec, denn mindestens eine Insel mit zwei Bergen (Jadeberg und Schneeberg) verdankt es den USA, dass Tod und Elend bisher einen Bogen um sie machen.
Das geht auch Sie an, 30Sec!
..."Das diesjährige Gesetzespaket zum Verteidigungshaushalt umfasst mehr als 4500 Seiten und sieht ein Budget von rund 740 Milliarden Dollar (611 Milliarden Euro) vor"...
Wer Putin und Xi Jinping kennt lässt sich nicht Lumpen.
https://www.tradefairdates.com/Arms-Fairs-Y394-S4.html
Da geht es nicht nur um's Angeln und (Fuchs) Jagen.
;-)
Hoffentlich sind bis Herbst alle geimpft. Eine der Messen, auf denen man sich umbefangen umschauen darf, ohne gleich für einen Reichsbürger gehalten zu werden.
Mehr haben Sie nicht behauptet? Fake news!
"Das heisst, ca. 47,6 MILLIONEN Republikaner fanden das gar nicht so schlimm. Ach so."
Die Missbilligung ist mit Händen zu greifen!
..."Knüpfbatikgefärbte T-Shirts?"...
Entäusche mich nicht, du bist doch sonst immer ein Trendsetter, "HAA", eben habe ich dich erkannt, du wolltest wieder Tiefstapeln. Angeben war ja noch nie dein Ding !!!
Wie Bruce Springsteen schon seit langem weiß: Jesus was a medicine man.
An die Beschießung der zu Taiwan (damals Formosa genannt) gehörenden Insel Quemoy durch (Rot-)China kann ich mich anhand von im Gedächtnis verschwommen abgelagerten Zeitungfotos erinnern.
Neuer im Gedächtnis ist der Grenada-Krieg Reagans - auch so ein Show-Darsteller. Die heiligen Hallen der USA wurden durch Donalds Mob entweiht, Gottes eigenes Land zum Gespött der Welt, insbesondere der Länder des Bösen. Da heißt es, wieder Macht und Stärke zu demonstrieren: Wo findet sich ein neues Grenada?
I swear, all capitol - policeman were people of color.
Glauben Sie mir: würde China Anspruch auf Ihre paar Quadratmeter erheben (und seine Raketen darauf richten, weil kein Quadratmeter besser ist als einer für Sie), würden sie mitunter eher unruhig schlafen.
Und wenn Sie erfahren müssten, dass Ihr doorman gerade Pazifist geworden ist und demzufolge die Biege gemacht hat, würden sie überhaupt nicht mehr schlafen.
Hätte man sich ja denken können!
Übrigens hieß die Insel schon immer Taiwan, weil schon Qin Shihuang sie auf seiner Privatkarte verzeichnet hat. Mit Kugelschreiber zwar, aber trotzdem lange her.
Ich habe dem Zietz getippt am 19. Januar wird Teheran bombardiert. Aber Venezuela (Oil) und Kuba (Innenpolitisch Miami) sind auch 2021 noch gute Alternativen.
Drohnen eignen sich aber überall da wo es noch seltene Erden gibt.
Hierzulande schrieb man damals nur Formosa. Damals, höchstwahrscheinlich auch heute, hatten Langnasen keinen Schimmer von Qin Shihuangs Privatkarte.
Und gehnse mir wech mit Jadeberg und Schneeberg. Schneekoppe steht seit über 90 Jahren für natürliche Lebensmittel. Für jeden Tag und jede Generation. Da können die Schwalbennestesser sich mal ein Beispiel nehmen!
Heiliges Kanonenrohr! (Käptn Haddock)
»Ich hoffe für meinen Teil das sich bald 2 neue Parteien etablieren und dass dann demografisch mit dem „angry old white man“ endgültig abgerechnet wird.«
Ich denke, dass kannst du vielleicht bald haben; wäre im Anblick der Situation sicher auch nicht das Verkehrteste. Die Reps als Einheit sind perspektivisch kaum noch haltbar; wahrscheinlich hier ist, dass Trump, Bannon, Hawley und was es noch in der Geschmacksrichtung gibt einen eigenen Laden aufmachen – wahrscheinlich mit Fox News als zentralem Leitmedium. Das Bündnis zwischen »Progressiven« und Mitte-Demokraten à la Biden und Bloomberg halte ich ebenfalls für fragil. Möglich, dass bei den Progressiven eine Abspaltung noch ungünstiger ausfallen würde; selbst bei günstigen Voraussetzungen würde ich den tektonischen Spalt links von Harris ansetzen, und wie der Wähler wählt: er wählt stets so, wie er wählt.
Die demografische Abrechnung kann noch dauern. Voraussetzung wäre, dass das komplette antike Wahlsystem auf demokratische Füße gestellt wird. Andererseits – ein gutes hat die Lage: der Stoff zum Meckern geht nie aus ;-).
Tja. Aber mitreden wollen.
Da gibts Millionen, die zur ewigen Ruhe gebettet worden sind, häufig nicht mal das, weil die militärische Weltmacht Nummer eins, wie schon oben erwähnt, seine heiligste nationale Sicherheit nicht nur am Hindukusch "verdeidigt".
Nix mitreden. Ich kann kein chinesisch. Sie können ja mit WuMing parlieren.
..."Die demografische Abrechnung kann noch dauern"...
The most common age among whites in U.S. is 58 – more than double that of racial and ethnic minorities.
Das geht jetzt Ruckzuck, 2024 wird man es schon spüren, 2028 oder 2032 ist die Luft raus, da ist nix mehr mit Gerrymandering verbiegen, ausser das wieder eine weisse Stimme 3 - Fach zählt.
;-)
Wenn wir uns über die Härtezulage einig werden, gern.
..."Holy mackerel!"...
Ich habe sie ALLE gelesen, 30sec springt gerade auf der Tim und Struppi - Bienenskala 5 Stufen hoch.
:-D
Okay. Zur Auswahl eine Atemschutzmaske entweder von Louis Vuitton, Gucci oder Chanel, dazu eine Rolle Toilettenpapier de Luxe, einseitig mit Blattgold versehen. Härtezulage extra weich. Übergabe vor der Estetal-Kaserne, vor dem großen Tor, wo die Funker mit dem Schwanz bellen.
Nur Bares ist Wahres.
Nebenbei bemerkt: niemand in meiner transatlantisch-australischen Blase hat meinen schönen Tweet geliked oder retweeted, obwohl ihn jeder gesehen hat.
Schon erschreckend, oder?
Nix gesehen, bin außerhalb der Blase. Erschreckend?
24 Karat Hamburger für Trump in Bogota, Kolumbien, Wer die deutsche Bank bescheissen kann kommt auch mit den Nachfolgern vom Cali-Kartell klar. Ich bin für ein Auslieferungsverfahren.
Food-Porn?
Der Echoraum-Effekt allgemein. War mir schon klar, dass der auch Sie betrifft, 30sec.
Food-Porn?
Urteilen Sie selbst:
“It doesn't taste like anything, nor does it smell. It's a strange sensation because sometimes it sticks to the lip, the gold is very thin and can stay on the fingers, ”explained Flórez.
Da fehlte natürlich noch die Quelle.
Deshalb wird in Freitagsstudios ein besonderer Wert auf effektiven Trollschutz gelegt, es misslingt aber immer wieder, besonders am Wochenende.
Nach 4 Jahren Trump-Trash-Show kommt den Schnellmerkern im blinden "Spiegel" eine unglaubliche Idee:
"Trumps Armee und der Angriff auf Amerika
Unsere Reporter haben rekonstruiert, wie der US-Präsident und seine Anhänger den Sturm auf das Kapitol vorbereiteten und wie sie die neue Regierung sabotieren wollen. Die SPIEGEL-Titelstory."
Mein erstes "Spiegel"-Exemplar habe ich wegen eines Breschnjew-Interviews gekauft, von dem Augstein senior in der Hausmitteilung richtig stellte, dass es eigentlich kein Interview, sondern ein schriftliches Frage-und-Antwortspiel war. Trotzdem interessant, weil die "Nordwest-Zeitung" keine Gespräche mit Breschnjew führte.
Inzwischen kann ich NWZ oder Spiegel lesen - wobei die NWZ nicht ganz so langweilig ist.
es misslingt aber immer wieder, besonders am Wochenende
Was Sie nicht sagen!
In Zeiten vor Twitter habe ich gern mal einen gezwitschert. Nun war, noch bin ich weder bei Facebook noch bei Twitter. Wollen Sie mich jetzt eventuell, möglicherweise, vielleicht, wenn es genehm sein könnte, mit ihrem fabulösen Tweet erleuchten? Oder ist das Echo zu laut für meine im Alter so großen Ohren?
Mönsch, danke für die Info! Muss ich meinen Vorgesetzten in der Petersburger Trollfabrik unbedingt sofort mitteilen!
Nun ist es endgültig aus mit Donald: Ischinger fordert Republikaner zum Bruch mit Trump auf. (FAZ)
Biene, aus Ihnen wird nie ein richtiger Agent.
Das bedeutet Krieg mit Amerika. Und hinterher einen Marshall-Plan. :))
Bei FB würde ich auch nicht sein wollen. Aber Twitter hilft mir, auf dem Laufenden zu bleiben. Ich kann ja nicht immer nur meine chinesischen Blogrollen abgrasen.
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt:
..."Rep. Crenshaw blasts fellow Republicans for 'lying' to Trump supporters"...
https://www.foxnews.com/politics/capitol-riots-dan-crenshaw-violence-cruz-hawley
Da müssen die Depp's, ähh, Dem's mal ordentlich zittern wenn der Pitbull Crenshaw 2024 auf die Jagd geht. Der war mal ein konservativer Republikaner, aber er geht jetzt schon auf Stimmenfang bei den Hardcore - Trump - Fans, als ehemaliger Navy - Seals bekommt er dann wieder die Stimmen von den frustrierten Ex - Soldaten. Das wird eine harte Nummer sage ich jetzt schon mal voraus.
Einen Scholz-Plan für US-Amerika, nachdem AKKs fabulöse Cyberkrieger die microsofte Abwehr des Pentagons gehackt und die Weltmacht vor Maas und Ischinger in die Knie gehen musste.
..."Biene, aus Ihnen wird nie ein richtiger Agent"...
Ja, das habe ich im Blut, beim Bücherdirektverkauf 1963 von Haustür zu Haustür haben sie meiner Mutter immer nur ein Buch aus Mitleid abgekauft nachdem sie gesagt hatte "Eigentlich lohnt es sich gar nicht dieses Buch zu Lesen"...
:-(
Wie, was? Biene einer von Smileys Leuten? Was für ein Nowischock! Wenn das mein Oberboss Wladimir P. mitbekommt, verzichtet er baldigst, ach Quatsch, zeitnächtens auf sein Amt!
Und dann schaut der Scholz auf China und sagt, "versammt, wir haben die falsche Sau geplättet."
(Aus: Alte "Landser" fake news)
Eher wohl aus Dankbarkeit. Ohne Warnhinweis hätten sie es kaufen und lesen müssen.
Keine Sorge. Biene würde schon im Bertelsmann-Buchclub-Callcenter scheitern. Lieb Putinlein magst ruhig sein.
Gibt es einen Film von einer Tupperware-Party bei Ihrer Mutter? Ich bin immer auf der Suche nach neuen Verkaufsstrategien.
Vaflixt, die Krümel der Weihnachtskekse in der Tastatur: zeitnächstens! Obwohl," zeitnächtens" gefällt mir auch. Duden aufgemerkt!
Ich meine natürlich, einen Film auf Youtube. Leichte Erreichbarkeit ist ein Muss. À propos Film und Verkaufsstrategie, ein niveauhaltigeres Feuilleton als dieses enthält einen Programmhinweis von mir, den ich diesem Forum nicht vorenthalten möchte.
..."Gibt es einen Film von einer Tupperware-Party bei Ihrer Mutter? Ich bin immer auf der Suche nach neuen Verkaufsstrategien"...
Nur von der Schwiegermutter, die kommt aus so einem hochgradig - verseuchtem kapitalistischen Land, unter 1000 Euronen geht nix bei der. Ich twitter das auch gerne und übersetze es, 93 Euro die Zeile. Die schwätzt dem Putin noch glatt die englische Kaspery - Version an den Hals.
Ich habe noch tausend syrische Pfund in der Schublade. Kriegt man sie damit rum? Katholikinnen sind ja meist keine intellektüllen Schwergewichter, aber schlau.
Wenn's um Kohle geht, wird ihr prä - reformistischer katholische Glaube ganz geschmeidig, da verwandelt sie sich sogar in eine VishnuistIn, oder KommunistIn, je nachdem was der Markt verlangt. Hauptsache man kann den Enkeln Orlando bezahlen.
Siegfried & Roy? Bestellen Sie bitte Ihrer Mutter, dass Sie Teil des Schweinesystems ist. Sowas unterstütze ich nicht.
Siegfried & Roy? Bestellen Sie bitte Ihrer Schwiegermutter, dass Sie Teil des Schweinesystems ist. Sowas unterstütze ich nicht.
Ich meine natürlich den 2. - Schwiegermutter.
"Nochmal:
68% der Republikaner sahen in dem Sturm auf das Kapitol keine Bedrohung für die Demokratie
https://today.yougov.com/topics/politics/articles-reports/2021/01/07/US-capitol-trump-poll
Das heisst, ca. 47,6 MILLIONEN Republikaner fanden das gar nicht so schlimm. Ach so."
Zeugnis einer Parallelwelt. Aber es geht sogar noch schlimmer: Trumps Calamari-Rechtsverdreher-Braut Sidney Powell twittert nämlich, dass in Wahrheit die Antifa das Kongressgebäude gestürmt und verwüstet habe. Krass, oder?
https://twitter.com/SidneyPowell1/status/1346943072974737409
Okay *würg* Breitbart hatte ich nicht auf dem Schirm, ist für mich schlimmer als die BILD und Fox zusammen. Aber die Kommentare dort empfehlen sich schon..
Ist übrigens 5 NACH 12 für die, die jetzt von Bord gehen - viele sind von denen schon reputationsmäßig durch ihre Trumpgefolgschaft all die Jahre derart abgesoffen, besonders Lindsey Graham und die Betsy-Schwester von dem Blackwatergründer (Trump hat kürzlich deren Söldner begnadigt...Vitamin B?), die sich jetzt so echauffiert.. Andererseits was wäre gewesen, wenn McConnell und Pence nicht zum jetzigen Zeitpunkt mit Trump brechen würden. Nicht auszumalen, wie das dann hätte enden können. Und dieser Ted Cruz Rattenkop...... ist der Oberkapitän auf dem Lemmingsschiff. Der rammt den Eisberg absichtlich - siehe sein Einspruch gegen Bidens Wahl trotz der Vorfälle im Kongress... Tsss
https://www.vox.com/2016/3/25/11307182/vox-sentences-trump-cruz
Behalte den mal im Auge, wie von mir oben angemerkt:
https://www.foxnews.com/politics/capitol-riots-dan-crenshaw-violence-cruz-hawley
Würde mich übrigens brennend interessieren was Dan Crenshaw "Einauge" von Tammy Duckworth "Ohne Beine" hält...
"Behalte den mal im Auge, wie von mir oben angemerkt:
https://www.foxnews.com/politics/capitol-riots-dan-crenshaw-violence-cruz-hawley
Würde mich übrigens brennend interessieren was Dan Crenshaw "Einauge" von Tammy Duckworth "Ohne Beine" hält..."
Oh diesen Crenshaw kannte ich noch gar nicht. Sehe mir gerade ein paar Statements von dem an. Seine Analyse zur Verfassungswidrigkeit des Versuchs, eine Wahl durch den Kongress zu kippen, ist ja gar nicht mal so schlecht:
https://www.foxnews.com/politics/rep-crenshaw-slams-congressional-push-overturn-election-deeply-unconstitutional
(Vorsicht: in dem FOX-Video zu dem Interview klettert wieder so ein Trump-Anhänger wie ein Ork an einer Wand hoch - hab fast meinen Kaffee ausgespuckt als ich das gesehen hab...)
Wie sagt man: Unter den Blinden ist der Einäugige König. Er versucht sogar zu ,,differenzieren´´:
,,“The left uses violence. The right uses their voice. The difference matters. And all the DC businesses that boarded up their windows know exactly what the difference is,” Crenshaw tweeted on Nov. 14, the day of a Washington, D.C. protest dubbed the Million MAGA March´´
https://www.chron.com/news/nation-world/article/Dan-Crenshaw-Donald-Trump-protest-stop-bullshit-15851060.php
Naja... Captain Hook und Sparrow hätten sicher ihre Freude an ihm. Vielleicht kapert er ja wirklich das lecke Trump-Schiff..?
"Würde mich übrigens brennend interessieren was Dan Crenshaw "Einauge" von Tammy Duckworth "Ohne Beine" hält..."
Ihre deutliche Rede am und zum 6. Januar, in der sie Trump einen "wannabe tinpot dictator" nennt:
https://www.youtube.com/watch?v=gOfKToKMcAA
"Würde mich übrigens brennend interessieren was Dan Crenshaw "Einauge" von Tammy Duckworth "Ohne Beine" hält..."
Ihre deutliche Rede am und zum 6. Januar, in der sie Trump einen "wannabe tinpot dictator" nennt:
https://www.youtube.com/watch?v=gOfKToKMcAA
Diese Videoaufnahmen vom 6. Januar sollte man sich echt mal anschauen - da haut einer sogar mit Baseball-Schläger in Richtung Polizeibeamte:
https://www.youtube.com/watch?v=ulvBH8ccd2g
Nancy Pelosi fordert Trump zum sofortigen Rücktritt auf. Kündigt zweites Impeachment an. Traut Trump sogar Atomschlag zu und hat deshalb Kontakt mit Generalstabschef aufgenommen. Mal sehen wie das jetzt bis zum 20. Januar so alles weiterläuft...
https://www.n-tv.de/politik/Pelosi-traut-Trump-Atomschlag-zu-article22279967.html
..."Traut Trump sogar Atomschlag zu"...
Ich hab ja dem Zietz Teheran am 19. Januar vorgeschlagen.
OK, das wird jetzt nicht mehr passieren nachdem sich sogar Mitch McConnell und seine Milliardaers - Verkehrsfrau und die "Bildungsministerin" - Milliardaersfrau von ihm abgewendet haben, neben vielen Anderen.
Trump muss langsam sehen wie er Februar 2021 - November 2024 mit einer realityshow Millionen macht damit er seine Schulden bezahlen kann. In den Knast wird er nicht gehen, trotz 100 Moeglichkeiten, aber du kannst keinen in den Knast stecken der 70 (Vorgestern) und heute 30 Millionen im Ruecken hat, da ist Buergerkrieg garantiert.
Pass auf, morgen reicht Melania die Scheidung ein und bald kommt raus, Sohn Barron hat sie aus einer Affäre eingeschleppt.
Aber so läuft's halt - wenn der Kahn sinkt, na, Du hast das Bild ja im Titel. Freunde hat man in dem Geschäft eh nicht und Donald hatte mit Sicherheit erst recht noch nie welche.
Ach die haben die Kabel am roten Knopf schon durchtrennt und das Werkzeug mitgenommen.
Ein einaeugiger Navy - Seals kommt im Publikum ("GETRENNT"!) besser an als eine im Rollstuhlsitzende die im Hubschrauber abgeschossen wurde, deshalb wuede ich die beiden gerne mal in einer Talkshow sehen, das wird nicht passieren, Crenshaw ist viel zu schlau um sich da zum Affen zu machen.
Dein "Captain Sparrow" narrativ wuerde hier bei 75% der Waehler keinen Eindruck machen, in den USA sind es aber garantiert 60% die bei so einem "HERO" aus Symphatie ihr Kreuzle machen.
Alle reden vom "Facebook - Twitter - Effekt", ich wuerde da gerne noch den "Volksverbloedungs - Walt Disney" Effekt hinzufuegen. Das kann man sich in Deutschland kaum vorstellen, aber lasse mal 20 Jahre nur RTL, Pro Sieben und SAT1 bei uns durchlaufen, ohne ARD und ZDF, da hast du die gleichen Deppen.
Wie ist das eigentlich in Italien (RAI) und Brasilien? (RecordTV, Rede Globo, etc. etc., alle in Privathand), wer hat Bolsonaro zum Praeser gemacht?
Das ist die ewige Rache der Frauen die mit maechtigen Maennern zusammen sind, ER hat die Privatsekretaerinnen und SIE hat Fitness- und Tennislehrer beim Golfspielen.
:-D
Ich glaubs auch... Dass darf nur der Chinees und der Russe nicht mitbekommen...
Ich hab das eigentlich immer so verstanden, dass die Abschreckung nur funktioniert, wenn man dem Präsidenten den Atomschlag zutraut. Verwirrend.
Ja, das Leben ist ein Pokerspiel:
Auch Robert F. Kennedy und der Sowjetbotschafter Anatoli Dobrynin haben 1962 sehr hoch gepokert. Wenn man sich die Unterlagen von 2002 so anschaut ist es geradezu ein Wunder das es nicht geknallt hat.
Joa, Captain Jack Sparrow habe ich schon die ganze Zeit vor meinem inneren Auge. So geht man von einem sinkenden Kahn.https://youtu.be/mnXQdMRi63E
So
https://youtu.be/mnXQdMRi63E
"Alle reden vom "Facebook - Twitter - Effekt", ich wuerde da gerne noch den "Volksverbloedungs - Walt Disney" Effekt hinzufuegen. Das kann man sich in Deutschland kaum vorstellen, aber lasse mal 20 Jahre nur RTL, Pro Sieben und SAT1 bei uns durchlaufen, ohne ARD und ZDF, da hast du die gleichen Deppen.
Wie ist das eigentlich in Italien (RAI) und Brasilien? (RecordTV, Rede Globo, etc. etc., alle in Privathand), wer hat Bolsonaro zum Praeser gemacht?"
Einer der wichtigsten Punkte: mediales Dumbdown.. Trump ist ja über seinen wannabe-rich-"The Apprentice"-Trash zu großer Bekanntheit gelangt und hatte dann im Wahlkampf 2016 Fox News hinter sich. Bei Berlusconi war es mediaset. Entertainmentschrott sowie veröffentlichte Meinung und öffentliche Meinung verschmelzen so im marktkonformen Glauben an people´s billionaires als Lösung aller Verteilungsprobleme. Auf Social Media als Alleinschuldigen rumzutrampeln (die Sammeln proaktiv Daten und bilden Kapital, aber keine Meinungen...) wird dem insofern ganz und gar nicht gerecht. Stimme dem absolut zu.
Verblödungs-TV-Formate machen politisch und psychisch krank:
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/magersucht-hungerwahn-wenn-junge-maedchen-nichts-mehr-essen-14431865.html
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/studie-germany-s-next-topmodel-und-essstoerungen-13563940.html
Diese ,,Studie´´ wurde übrigens 2019 auch über zahlreiche Medien ventiliert:
https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/krankenhaeuser-experten-fordern-jede-zweite-klinik-zu-schliessen-a-1277348.html
Oder hier was auch medial verantwortete Schäden und Leid derzeit betrifft. Wenn ein (Panikvermeide-)Experte (der in etlichen Interviews keine zweite Welle entgegen der anderen Virologen erkennen konnte, stattdessen von Dauerwelle und Öffnung von Großveranstaltungen fabulierte und im Zusammenhang von Heinsberg meinte, eine beginnende Herdenimmunität schon im Frühling zu erkennen...) zum Fachmann für die zweite Welle hochzuschreiben versucht wird, muss man sich nicht wundern, dass mit solchem medial berufenen Rat über den Sommer keine Vorbereitungen für die jetzige Pandemiewelle getroffen wurden. So kommt man dann auch in Trumpsche Coronabeschwichtigungspolitiken und erleideten Schiffbruch rein:
https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Der-Virologe-fuer-die-zweite-Welle-article22111673.html
Hoffentlich! Den Cola-Button können sie ihm ja noch lassen. Zum roten Knopf im Oval Office:
https://www.spiegel.de/panorama/donald-trump-hat-einen-roten-knopf-um-cola-zu-bestellen-a-00000000-0003-0001-0000-000001820575
https://www.manager-magazin.de/politik/artikel/donald-trump-butler-bringt-coca-cola-auf-knopfdruck-a-1145127.html
Sehr gut. Ich befürchte halt Trump meint, sein Schiffchen sei unterseetauglich. U-Boot-Kapitäne haben ja keine Angst vorm Sinken. Mit so einem Kapitän geht es dann tiefer als mit Sparrow et al. - der denkt in seinen wirren Superlativen womöglich, er kommandiert die Nautilus.
,,20.000 Meilen sind: NICHT GENUG!´´
So ähnlich stellen es die Nachrichten auch dar. Problem: muss man jetzt nicht von einem Putsch ausgehen?
"Oder hier was auch medial verantwortete Schäden und Leid derzeit betrifft. Wenn ein (Panikvermeide-)Experte (der in etlichen Interviews keine zweite Welle entgegen der anderen Virologen erkennen konnte, stattdessen von Dauerwelle und Öffnung von Großveranstaltungen fabulierte und im Zusammenhang von Heinsberg meinte, eine beginnende Herdenimmunität schon im Frühling zu erkennen...) zum Fachmann für die zweite Welle hochzuschreiben versucht wird, muss man sich nicht wundern, dass mit solchem medial berufenen Rat über den Sommer keine Vorbereitungen für die jetzige Pandemiewelle getroffen wurden. So kommt man dann auch in Trumpsche Coronabeschwichtigungspolitiken und erleideten Schiffbruch rein:
https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Der-Virologe-fuer-die-zweite-Welle-article22111673.html"
Warum in die Ferne schweifen, wenn der Freitag liegt so nah?
Natürlich spielen Massenmedien in privater Hand eine kritische Rolle - aber wer nur den RAI-Effekt sieht, sieht nicht den generellen Wandel in der weltweiten politischen Klasse. Netanyahu hat in Israel nicht (nur) eine Dauerkarte fürs Prime Minister's Office, weil die israelischen Wähler doof sind oder dem Land eine Fünfprozenthürde fehlt (und was dergleichen deutsch-türkischer Weisheiten mehr sind), sondern auch, weil Benny Gantz oder Ehud Barak der Meinung sind/waren, man müsse sie sowieso wählen, weil es zu ihnen ja keine Alternative gebe.
Diese Mischung aus blasierter Inkompetenz, Selbstherrlichkeit und Beeinflussbarkeit ist nicht Schuld der öffentlich-rechtlichen oder privaten Medien, sondern sie hat sich spätestens seit den 1990er Jahren ganz unabhängig von ihnen entwickelt.
Und da kommen eben viele Wähler auf die (m. E. durchaus falschen, aber scheinbar konsequenten) Idee, man müsse ja nicht unbedingt konstruktiv wählen, wenn es eh keine konstruktiven Angebote gebe. (Ihnen ist diese Vorstellung übrigens, glaube ich mich zu erinnern, auch nicht völlig fremd.)
Das alles nur mit Kirch & Kohl zu begründen, greift zu kurz. In vielen Ländern haben Sie nur die Wahl zwischen Skorbut und Barribarri.
“Problem: muss man jetzt nicht von einem Putsch ausgehen?“
Betonung auf “jetzt“, also Putsch gegen Trump bzw. den Präsidenten?
Naja, weiß nicht ... Ist das nicht erlaubt in “gods own country“? Dafür haben die doch ihre amendments und das staatsbürgerliche Recht, Waffen zu tragen. Darüber war Trump doch zu keinem Zeitpunkt geistig in der Lage, einen Staat zu führen. Sagt doch einiges über dieses Land, dass den bisher noch keiner dort rausgeholt oder der 25. Zusatzartikel angewendet wurde. Stattdessen haben sie nur am red button die Atomstartrampe mit dem Cola-Lieferdienst vertauscht.
War eher eine rhetorische Frage. Genauso wenig würde ich allerdings beim "Sturm aufs Kapitol" von einem Putsch ausgehen. Es gab einige Straftaten, und die werden dem Vernehmen ja jetzt aufgearbeitet. Vermutlich muss die Staatsanwaltschaft dafür nur die Selfies auf Facebook und anderen "sozialen Medien" abgrasen.
Ja Trump war ein ideales Feindbild für den Aufregejournalismus. Der lieferte täglich genug Sprit, um sich nicht mit den beiden großen Parteien auseinandersetzen zu müssen, u.a. den Republikanern, die Trump möglich machten oder die Demokraten, die dem abgehalfterten Joe Biden in die Steigbügel verhalfen; Joe Biden, ein echter "war monger", Joe B., der für die mit Afro-Amerikanern überfüllten Gefängnisse (was Saint-Obama nicht rückgängig machte )verantwortich ist.
Trump ist endlich weg, aber nicht seine Ermöglicher...
Das muss man präzisieren: in neun Tagen ist er weg, und in vier Jahren und neun Tagen vielleicht wieder da. Das von den Demokraten vorbereitete Berufsverbot wird wohl scheitern. Bliebe als Absperrgitter wohl nur die Staatsanwaltschaft.
Politische Auseinandersetzung? Fehlanzeige.
Keine besonders eindrucksvolle Bilanz für Amerika.
Spät entdeckt.
Zustimmung ... und ganz dickes Lob zum Credo Ihrer Ausführungen.
An einer Stelle jedoch Widerspruch: ZORN ist nicht per se etwas Schlechtes. Und gerade wir Alten sollten auf der Zielgeraden unseres irdischen Daseins vor lauter Versöhnungswillen die Wut nicht vergessen.
Balance heißt das Zauberwort.
Zustimmung... ZORN ist ein Vorrecht der Jugend - die Übersicht bleibt für die Alten
Da haben Sie mir bei etwas zugestimmt, was ich so gar nicht meinte. ;-)
Mein Credo: Zorn ist nichts Schlechtes. Die Behauptungen der so genannten 'Positiven Psychologie' sind nichts als Ideologie. Es gibt keine guten oder schlechten Gefühle. Es kommt darauf an, ob der jeweilige Anlass berechtigt ist und ob das Gefühl in angemessener Dosierung zum richtigen Zeitpunkt kommt.
Dass die Ratten in Amiland jetzt das sinkende Schiff Trumponia verlassen, zeugt von allem Anderen, nur nicht davon, dass ihre Gefühle plötzliche 'gute' oder 'positive' wären. Die Kanaillen bleiben ebensolche.
Die Übersicht und Weitsicht der Alten darf auch eine gesunde Portion Zorn enthalten. Ungesund ist sie, wo sie zu eigener Verbitterung führt und liebevolle Impulse auschließt.
Klug ist, wer zornig UND liebevoll sein kann. Beides am passenden Ort zur passenden Zeit. Ich erinnere mich dunkel an einen Slogan der 1968er.
..."Joe B., der für die mit Afro-Amerikanern überfüllten Gefängnisse (was Saint-Obama nicht rückgängig machte ) verantwortlich ist"...
https://www.vox.com/policy-and-politics/2019/6/20/18677998/joe-biden-1994-crime-bill-law-mass-incarceration
Schaue dir mal die Grafik - Kurve ab Reagen an.
"Three strikes" ist ein kompliziertes Thema, gab es schon in New York "employed a habitual felon statute since 1797."
..." (Ihnen ist diese Vorstellung übrigens, glaube ich mich zu erinnern, auch nicht völlig fremd.)"...
Krass, ich weiss was du meinst, mit dem Elefantengedaechnis von JR lege ich mich nicht mehr an.
:-(
Höchststrafe für Trump:
..."PGA of America pulls PGA Championship from Trump’s N.J. golf course"...
Selbst die Golfer ziehen wie die Ratten vom Schiff, einfach nur noch peinlich. Hätte man ja schon mal vor 3 Jahren oder so machen können. So ein geschleime die ganze Zeit, aber jetzt die Reissleine ziehen wollen, ich hoffe die Ersticken am Eisen 3...
:-)
So in etwa hab ich es schon verstanden, Herr Bartly. Nur, wenn ich von mir ausgehe, rege ich mich über Zorn so auf, dass ich dann zuwenig Luft bekomme. Und ältere Menschen sollten schon auf ihren Energiehaushalt achten, sonst wirds ungesund auf Dauer. Die Jugend ist da schon stabiler.
Wer sechstausend Jahre erhabener Zivilisation studieren will, braucht sowas. :)
Einmal am Tag ordentlich Puls ist auch nicht verkehrt. Erspart mitunter die Blutverdünner.
Wer über seine Verhältnisse lebt und die Achtsamkeit verliert darf auch schon mit Konsequenzen rechnen.
Konsequenzen für was?
Heute mit meinem Mountainbike bei 0.0001 % Steigung nach 75 Metern die Puste ausgegangen, dann habe ich kurz an JR gedacht, und schon ging es volle Pulle über Stock und Stein die 8 Km auf dem Parkour, so ist mir der Hals geschwollen...
:-D
Für das jeweils eigene Leben. Musste ich bitter lernen, am eigenen Leib spüren. Jetzt versuch ichs besser zu machen.
Meine Einlassung war auch kein Votum für Cholerikertum. :-)
Wenn ich Sie richtig verstehe, heißt Ihr Problem nicht "Zorn im fortgeschrittenen Alter".
Spätestens seit dem wunderbaren Cartoon, bei dem ein Elefant auf dem dünnen Ast eines Baumes sitzt und sich von vorbeikommenden Hühnern bestaunen lässt, weiß ich: "Alles eine Frage der Atemtechnik."
Das bekommt eine stabilere Jugend noch nicht hin.
Ich will darauf hindeuten, dass dreissig Prozent der Bevölkerung von der Leistungsgesellschaft verschlissen sind und als chronisch Kranke behutsam mit dem Leben kalkulieren sollten. In diesen Tagen jedoch, der Aufwühlung durch die Verhältnisse der Zeit sind extreme Emotionen wie Zorn für den ein oder anderen (auch Gesunden) gefährlich. Damit sind auch psychische Leiden verstärkt am Steigen und pauschale Befindlichkeiten über die Menschen sind derzeit weniger zielführend. Cholerikertum ist wieder eine andere Sache. Wenn nicht wir Linke zu Sensibilität fähig sind, dann hab ich hier auch keinen Platz mehr.
..."Für das jeweils eigene Leben. Musste ich bitter lernen, am eigenen Leib spüren. Jetzt versuch ichs besser zu machen"...
War doch auskuriert Chuwawa, oder?
Nil, Moorleiche und Ken Wilber haben es DOCH drauf, die machen sogar Fernheilung im Freitag, WOW.
Befindlichkeiten zu äußern über Menschen, muss es heissen...
..."Wenn nicht wir Linke zu Sensibilität fähig sind, dann hab ich hier auch keinen Platz mehr"...
Trump, Freitag, die Partei "die Linke" oder die Partei "die Grünen" sind ebensowenig an einem Individuum eines Piloten, Discobetreiber, Kellner, Friseur oder freischaffenden Künstler interessiert wie die REP's oder DEM's in den USA, das muss Systemimanent sein.
Na, was sind denn das für Töne?
Selbstverständlich haben Sie - und auch ich - einen Platz. Den Platz, den wir uns NEHMEN.
Was Chronische Krankheiten angeht: wohl wahr. Ich musste auch frühzeitig mit bornout aus der Tretmühle raus, sonst wäre ich auf einer Müllhalde gelandet. Das konnte ich gerade noch verhindern. Auch ein Sozialfuzzy hat seine Grenzen.
Von daher: Behutsamkeit ist immer gut.
Wenn Sie auf dem Fahrrad sitzen, geht das mit dem Zorn schon in Ordnung. Bei Vorerkrankungen muss man natürlich den Arzt oder Apotheker fragen, wieviel Puls das Maximum ist, aber irgendwo wird es schon sein.
Den amerikanischen Bergen hätte ich mehr zugetraut, aber zwischen Rocky Mountains und den Anden ist offenbar Pause.
Ostfriesen behelfen sich mit Deichen (relativ starke) und Warften (relativ leichte Steigungen).
Aber ansonsten hält das Leben dort durchaus auch aufregende Momente bereit.
Von daher darf dann auch Sachpolitik wieder in den Vordergrund gestellt werden. Um weniger sich auf die Widersacher zu fixieren sondern konkret Beiträge zu kommunizieren, welche das System ändern. Als ständig das Kopfkino "Systemimanent" zu bedienen. Dampf ablassen kann man mal machen, aber weit kommen wir damit nicht.
Ich rede von ursächlicher Herangehensweise und die Mitnahme der Menschen, welche noch fähig sind zu vernehmen. Will sagen, dass wir damit die noch Unentschlossenen für diese Wahl gewinnen können. Noch wäre Zeit bis Herbst.
Konstruktiv fordere ich die Dezentralisierung von Flüchtlingsunterkünften, der Wohnheime für Behinderte sowie die Auflösung der Massenaufstallung von älteren pflegebdürftigen Menschen in Wohngruppen mit nicht mehr als zehn Bewohnern per Einheit. Eine Änderung des Gesundheistssystems vom Kopf auf die Füsse wo Mensch wieder Mittelpunkt sozialen Miteinanders werden kann. Zuerst die Schwächsten und dann die andern. Finanziert nach der Robin Hood Methode (den Reichen nehmen, um den Armen zu geben) soll auch der ökologische Umbau, Bildungssystem sowie Sozialsystem. Militärisch eigenständig defensiv für ein Europa der Regionen wie übergeordnet ein Schutzschirm atomar unter der Force de Frappe! Ein Geben und Nehmen, bessere Kommunikation, Eigenständigkeit und Verantwortung für Afrika als Partner.
Nur mal so vorgeschlagen..., weil wir nicht ängstlich rückblicken dürfen, sondern endlich in die neue Zeit starten sollten, um auch den Platz zu finden, der unsere freiheitliche noch offene Demokratie befördert und sich gegen Rechte immunisieren kann. Wenn wir fordern das Wahlalter zu senken, dürfen wir auch mit der Unterstützung unserer Jugend rechnen. Weil noch mehr Zeitverschwendung mit dem Pack, welches uns nur ablenken und provozieren will, können wir uns nicht leisten, wie der Fall USA zeigt. Ansonsten werden wir hier auch unser braunes Wunder erleben, denn die Regierung kann Corona nicht einschränken und der davonlaufenden schweigenden Mitte dürfen diese Leute nicht noch von Rechts abgeworben werden.
..."Konstruktiv fordere ich die Dezentralisierung von Flüchtlingsunterkünften, der Wohnheime für Behinderte sowie die Auflösung der Massenaufstallung von älteren pflegebdürftigen Menschen in Wohngruppen mit nicht mehr als zehn Bewohnern per Einheit. Eine Änderung des Gesundheistssystems vom Kopf auf die Füsse wo Mensch wieder Mittelpunkt sozialen Miteinanders werden kann. Zuerst die Schwächsten und dann die andern. Finanziert nach der Robin Hood Methode (den Reichen nehmen, um den Armen zu geben) soll auch der ökologische Umbau, Bildungssystem sowie Sozialsystem. Militärisch eigenständig defensiv für ein Europa der Regionen wie übergeordnet ein Schutzschirm atomar unter der Force de Frappe! Ein Geben und Nehmen, bessere Kommunikation, Eigenständigkeit und Verantwortung für Afrika als Partner"...
Alles richtig was Sie sagen, warum verdammt interessiert sich die 60% Waehler - Blase nicht dafuer? Warum geht es dem BMW - Kloputzer der seine Schicht 8 - 17 Uhr schiebt am Arsch vorbei dass seine Chef's Quandt in einem Jahr wieder eine Milliarde in den Arsch geschoben bekommen hat? Mit 15 Euro (UE - Mindestlohn), sixpack fuer 1.59 Euro im Discounter, 2 Wochen Malle fuer 199 Euro ist mein Leben doch prima, ODA?
Wie willst du diese RTL - SAT 1 - Pro Sieben Blase erreichen? Wenn das schiefgeht hast du in D bald (19)33% - AFD - Blase.
..."ein Europa der Regionen wie übergeordnet ein Schutzschirm atomar unter der Force de Frappe!"...
Da hast du hier im Freitag ein Problem, aber nicht mit mir.
;-)
übergeordnet ein Schutzschirm atomar unter der Force de Frappe!
Der Front National wird schon gut auf uns aufpassen. :/
Nach Hopper ist alles Leben Problemlösen, also - wo ist das Problem?
Dinge verändern die Zeit, wie der Fluss sein Bett, raus aus dem Karton denken...
Popper verdammt noch mal, das sind die Nachwehen von Corona im Hirn...
Wir haben das alles selber in der Hand, "Menthol" Schmiddi sachte ja schon "Pershing II" brauchen wir gar nicht, wenn der Russ' frech wird schiessen wir Biblis Blog A (Ich kannte einen der da Arbeitet, tolle Geschichten) mit der Zwille ab und AKW Mülheim-Kärlich wird noch nicht mal aus der Eifel in den Erdkern gebohrt, da schwitzt sogar der Chinees.
Tja, der Russ'. "Obervolta mit Atomwaffen", sprach der Wehrmachtsleutnant a. D.. Aber der Chines', da vertun Sie sich mal nicht.
"Der Chines' schaut gern verschlagen, das kann man auch vom Hasen sagen."
Welch Zufall. Biene und ich beschäftigen uns gerade mit Poppers Key-User.
Da sehen Sie mal wie klein die Welt doch ist...
Noch'n Reim. Erspart mitünner Blutverdünner.
Das reimt sich, und was sich reimt, ist gut.
In acht Tagen vor vier Jahren.
***** +++++
Stimmt, das Thema ist kompliziert, insbesondere weil u.a. mit Inaftierungen Geschäfte gemacht werden. Was ich plakativ angestoßen habe, ist, dass Biden eben ein Mann von gestern ist und das Parteiensystem so abgehalftert zu sein scheint, dass ein lächerlich vor sich in tänzelnder Biden das Rennen machen konnte. "God bless America".... ;)
Absolut korrekt
:-(
Absolut korrekt
:-(
Es hätte auch Fernsehrichterin Barbara Salesch sein können: Der Kläger ist ein Betrüger, er hat seine Einschreibegebühren von 9,000 Dollars zurückgefordert. Herr Trump ist ein Ehrenmann, die Trump University erhält Schmerzensgeld und Schadensersatz wg. Rufschädigung.
Das war mal affirmativ.
Oder wie lang der Popperschatten.
Hello? Is this the de-decorating service?