Trumpwarnung Nov. 2020

Krit. Berichterstattung Es gibt Warner

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Die deutschen Medien Berichten ja eigentlich als hätte Biden schon gewonnen und die Wähler können ja gar nicht so Naiv sein. Es gibt auch aus New York von deutschen Korrespondenten warnende Worte, aber um es mal etwas plastischer darzustellen will ich hier noch mal ein Video von Michael Moore vom 29.10.2016 einstellen, also ein paar Tage vor der Wahl. Michael Moore ist mir eigentlich zu kommerziell und polemisch was seine eigenen Produkte angeht, aber er kommt viel in den USA rum und spricht mit den Leuten. Hier seine Version warum Trump 2016 gewinnen wird:

Eingebetteter Medieninhalt

Zu der Einschätzung dass die Wahl Trump – Biden schon gelaufen ist hier noch mal etwas von Michael Moore, Biden hat noch nicht gewonnen. Hoffentlich hat Moore dieses mal Unrecht:

‘Don’t leave it to the Democrats’: Trump on course for repeat of 2016 victory, claims Michael Moore

Und

“There Will Be No Election If Things Keep Going the Way They’re Going”: After Predicting 2016, Michael Moore Fears Trump Will Mess With 2020

Besonders Interessant fand ich die Umfragewerte in spanischsprachigen Zeitungen in Texas und Florida:

17 August 2020 in „Al Día Dallas

...69% de los encuestados planea votar. En mayo pasado, la intención de voto hispano era de 62%, lo que implica un crecimiento del 7%. Mayoritariamente, los hispanos apoyarían al candidato demócrata, Joe Biden (66%), aunque algunos también votarán por el presidente Donald Trump (24%).“...

Das heißt 69% Wahlbeteiligung der Latinos und immer noch würden 24% für Trump stimmen, und das sind Großfamilien die den ein oder anderen durch die Coronakrise verloren haben.

Gesamt Hispanic – Wähler:

Bei dieser umfangreichen PDF vom 25. Juni 2019 hat Trump immer noch 21,3%, das ist eine ganz schöne Menge wie er sie behandelt, lassen wir es dann im September 2020 nur noch 16% sein, ganz schön viele meine ich. Nicht nur Rednecks und Ku Kux – Klan und „Trumpmilizen“, die alle 48 Stunden bevor das Wahllokal aufmacht schon Schlange stehen werden, im Gegensatz zu vielen Demokratischen Wählern.



Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Biene

Nichtsnutz

Biene

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden