Feiglinge

offene Briefe, offene Fragen Das Irrenhaus

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Die Einen schreiben so, die Anderen schreiben so!

Die Einen sind so feige wie die Anderen. Die Einen wollen nicht hineingezogen werden, die Anderen wollen nicht hineinziehen. Beide überlassen es den Ukrainern.

Die Einen sagen, Ukrainer mäßigt euch, sonst könnten wir ja auch noch drankommen, so wie ihr schon drangekommen seid.

Die Anderen sagen, Ukrainer kämpft heldenhaft, wir rüsten euch aus. Aber selber an die Front? Nein, Nein, haltet mal euren Kopf hin, unserer ist zu schade.

Und es gibt die Dritten, die sagen, der arme Putin habe doch recht mit seiner Schlächterei. Die sind auch feige.

Eine Leseempfehlung: Josef Škvorecký „Zbabělci “ auf dt.: Feiglinge ( Wien-München 2000) über die letzten Tage des Krieges in Kostelec.

https://www.emma.de/artikel/offener-brief-bundeskanzler-scholz-339463

https://www.zeit.de/2022/19/waffenlieferung-ukraine-offener-brief-olaf-scholz

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Bodrah

Zeitsprung

Damals Herumtreiber, nun schon lange sesshaft. Politisch herumsektiert, aber nie als Stalinverehrer, da war Trotzi vor. Inzwischen mach ich mir meine eigenen Gedanken.

Bodrah

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden