brezn.salzr

Schreiber 0 Leser 0
Avatar
RE: Darauf einen Bordeaux | 27.03.2012 | 22:59

Werden die Grünen die neue FDP? Oder sind sie es schon? Mir kommt das grausen und kotzen! Absolut ohne Rückgrat. Die Grünen kollaborieren inzwischen mit allem was irgendwie Macht verspricht. Ich vermisse die Ditfurth!!!

RE: Major Fellner | 26.03.2012 | 11:08

Richtig, "oide" wird auch in Altbayern benutzt. Vom Sprachgefühl her meine ich zu wissen, dass die Wiener auch "oide" sagen (auch wenns in diesem Fall ein bisschen schwammig ist: ein türkischer Vorbild-"Tschusch" der in einem auf hochdeutsch getrimmten Tatort wienerisch spricht).
Das es auch anders geht, zeigen Simon Schwarz und Erwin Steinhauser in den Folgen von "Trautmann".

RE: Major Fellner | 26.03.2012 | 00:05

Dem Kommentar kann ich mich nur anschließen. Guter Tatort. Nur eine Anmerkung: Man merkt, dass das Gefühl für den Sprachsound abgeht ("Bibi, du oalde Nuttentante"). "Oalde" würde kein Mensch südl. der Donau sagen/schreiben. Wenn dann vielleicht "oide".

z

RE: Ist doch alles Schund | 27.02.2012 | 11:14

Zumindest eines war ziemlich unrealistisch. Ein Polizist kann sich nie und nimmer eine so große Wohnung in der Au leisten. Außer er ist korrupt....

RE: Das hohe Ross des selbstlosen Vollstreckers | 23.02.2012 | 20:18

Endlich ein Artikel, der die Politik der Regierung Monti richtig einschätzt und nicht wie SZ Co. Loblieder auf Monti singen.

RE: 16. Dezember: Stermann und Grissemann schauen | 16.12.2011 | 17:13

Dem kann ich nur zustimmen. Bei manchen Gags braucht man Hintergrundwissen über die österreichische Politik, aber ansonsten einfach nur genial. Unbedingt die Folge von gestern abend, 15.dez anschauen. Mit Helmut Berger. Köstlich!