Unterzucker

Verschenktbuch Juli Zehs Lanzarote-Roman wird zwischendurch kurz ganz gut
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 38/2018

Ein Paar mit zwei kleinen Kindern macht zum Jahreswechsel Urlaub auf der Kanareninsel Lanzarote. Die Eltern, Henning und Theresa, wollen sich erholen, sind weit entfernt vom Stress daheim, der sie aber gleichwohl immer einholt. Denn mit „Kindern ist Urlaub eine Episode, in der das Leben noch anstrengender ist als sonst“. Das Jahr 2018 hat gerade begonnen, es sind Vorsätze gefasst, und die ersten Enttäuschungen sind zu verarbeiten. Denn Theresa hat beim Silvesterdinner mit einem Franzosen geflirtet, was die Krise des ohnehin stark verunsicherten Henning weiter verstärkt.

Denn seit geraumer Zeit hat er mit Angstzuständen und Panikattacken zu kämpfen. Henning arbeitet als Sachbuchlektor, aber der Stress im Job kann genauso wenig Grund für das Herzrasen