Charlotte Balgheim

Als waschechte Hanseatin in Bremen geboren und aufgewachsen interessieren mich gesellschaftliche Themen weltweit.
Charlotte Balgheim
RE: Interessante Studie zum Arbeitsmarkt | 17.02.2020 | 08:01

Danke für die guten ergänzenden Informationen zu dem Thema

RE: 2030 schon mehr E-Autos auf den Straßen? | 23.01.2020 | 21:00

Da bin ich gleicher Meinung, in 10 Jahren sind solche Ziele reine Utopie. Aber das Ziele in der Politik nicht eingehalten werden, sind wir ja alle gewohnt.

RE: Kinderarmut in Deutschland | 08.01.2020 | 21:09

Danke für den Hinweis, die URL kann leider nicht geändert werden, aber das d in der Überschrift ist ergänzt :-)

RE: Was soll die Gleichmacherei? | 02.12.2019 | 23:41

Warum nimmt man sich nicht man die Länder zum Vorbild. in denen das Schulsystem nachweislich zu besseren Ergebnissen beim Schüler führen? Einfach mal Richtung Skandinavien schauen.

RE: Brüllen, schreien | 15.11.2019 | 08:05

Dass Grimms Märchen, welche wir sicher fast alle damals als Kind vorgelesen bekommen haben, kommen nun heutzutage bei einigen originalen Versionen mit einem Warnhinweis (siehe Buchhandlungen etc.), sie seien nicht geeignet für Kinder, kann unsereins schon manchmal verwundern. Schon alleine von diesem Standpunkt aus, eine gute Idee ein paar Märchen näher zu beleuchten.