Zum Machtverständis von Herrn BP Gauck

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Hab grad einen Superartikel entdeckt in dem sehr anschaulich das Machtverständnis von unserem neuen Bundespräsidenten dargestellt wird, was leider ein Spiegelbild für viele in unserer Gesellschaft ist, die glauben sie haben das Recht, anderen vorzuschreiben, was diese zu tun und zu denken haben. guentherlachmann.wordpress.com/2012/04/18/das-habt-ihr-jetzt-von-eurem-gauck/ Als ich vor ein paar Wochen durch div. Presseinformationen mitbekam, wer da unser neuer BP werden soll, konnte ich es kaum glauben, dass man so einen selbstverliebten, eigensinnigen und engstirnigen Menschen für dieses Amt ausgesucht hatte. Aber die Wahl von Herrn Gauck hat offensichtlich auch was Gutes. Der Mann wird noch viele Reden halten, die dann hoffentlich umfangreich kritisiert werden , wodurch der Fall Gauck eine gute Grundlage für Diskussionen dafür liefert, was demokratisches Denken und Handeln im Sinne der Allgemeinheit wirklich ist.

17:13 21.04.2012
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Charly.W

politisch interessierte Gärtnerin
Schreiber 0 Leser 0
Charly.W

Kommentare 3

Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community