chrislow

Wenn alle sind, wie sie sind, dann ist es die Normalität?
Avatar

B | Georg Schramm und die Weltethik

Erich Fromm Preis Lothar Dombrowski - der Tod eines (grandios) scheiternden. Und das überlüssige Literaturverzeichnis einer Weltethik.

B | Spruch der Stunde_016

Intelligenz_ Keine Phrase ist zu unscheinbar, dass nicht noch Wahrheit in ihr stecken würde (können).

B | Spruch der Stunde_015

Verbalsprache_ Keine Phrase ist zu unscheinbar, dass nicht noch Wahrheit in ihr stecken würde (können).

B | Spruch der Stunde_14

Psychoanalyse_ Keine Phrase ist zu unscheinbar, dass nicht noch Wahrheit in ihr stecken würde können.

B | Einsamkeit in der Menge

Fremdeln Miteinander Gemeinschaft Zusammensein Fürsorge Emphatie Mitfühlen wahrnehmen des Anderen ?

B | Luhmanns naiver Blick auf die Gesellschaft

Idealisierte Systeme Wenn eines irgendwo bei Luhman stehen muß, dann dieses: Ein System ist dumm und kann nicht auf komplexitätsbedingte Faktoren reagieren.