Technische Probleme

SPORTPLATZ Als die sogenannte Deutschland-Tour, eine mobile Werbekampagne der Firma Telekom, durch meine Heimatstadt walzte, sprach man schon Tage vorher von ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Als die sogenannte Deutschland-Tour, eine mobile Werbekampagne der Firma Telekom, durch meine Heimatstadt walzte, sprach man schon Tage vorher von nichts anderem: der halbe Landkreis werde abgesperrt sein, man möge sein Auto bitte stehen lassen. Die Lokalzeitung druckte veränderte Busrouten ab und gab Umleitungen bekannt. Entlang den Zufahrtsstraßen standen Menschen und winkten mit Werbe-Enblemen, über unserer Wohnung kreiste ein Hubschrauber, Onkel Eugen hatte seinen Würstelstand aufgebaut, und am Kindergarten meines Sohnes, wo die "Bergwertung" abgenommen wurde, verkaufte man Kuchen und seltsame Rasseln für die Kinder, die sich königlich freuten und dann etwas enttäuscht guckten, als der ganze Fahrertross innerhalb einer Minute an ihnen vorübe