Christian Gerlin

Nachwuchspolitiker bei "DIE LINKE" und "linksjugend", bei letzterem Landessprecher in Bremen. 18 Jahre alt.

Christian Gerlin

B | Rüstungsstandort Bremen

Frieden OHB, Atlas, Lürssen, Airbus und Rheinmetall. Das sind alles Bremer Unternehmen, die oft positiv in den Medien dargestellt werden. Auch ich schätze, was unser Bremen besonders macht. Doch was steht hinter diesen „tollen Unternehmen“?


B | Über den Antisemitismus der "Querdenker"

"Querdenker" Was mal Mitbürger mit nachvollziehbaren Ängsten waren sind mittlerweile leider oft Antisemit*innen geworden. Woran ist das erkennbar?


B | Die "Querdenker"-Szene radikalisiert sich

Rechtsextremismus Eigentlich waren die Auslöser für die "Querdenker"-Bewegung soziale Ängste. Mittlerweile ist Antisemitismus und Gewalt zu einem festen Bestandteil ihrer geworden.


B | Rechts drückt die Polizei das Auge zu

Querdenker Über die zurückhaltende Behandlung der „Querdenker“ am 5.12 in Bremen, während die Gegendemonstranten Kampfhunde vor sich sahen.