Update vom 17.01.2013

freitag.de Server-Update vom 17.01.2013: Folgen-Funktion, Plista, Bugfixes
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Liebe Community,

heute Nacht haben wir ein Update mit folgenden Funktionen und Bugfixes eingespielt:

  • Ihr könnt euch nun gegenseitig "folgen", entsprechende Knöpfe werden in den Profilen, und in allen Auflistungen von Nutzern (wie z.B. die Autorensuche) angezeigt. Wenn ihr einem Nutzer folgt, werdet ihr über neue Beiträge dieses Nutzers in euren Benachrichtigungen informiert (das ist nur der Anfang). Eine Übersicht über eure "Schreiber" könnt ihr im Menü unter eurem Namen oben links unter "Meine Schreiber" einsehen. Die "Leser" und "Schreiber" von anderen Nutzern könnt ihr in deren Profilen in Kästen in der rechten Spalte sehen, ein Klick auf die Kopfzeile führt euch zur kompletten Liste. Auch dort könnt ihr direkt den aufgelisteten Nutzern folgen bzw. sie entfolgen.
    Aus aktuellem Anlass: Selbst-Verfolgung ist nicht möglich ;o)
  • Unter Beiträgen werden nun von "Plista" weitere, thematisch verwandte Beiträge angezeigt. Zusätzlich wird dort immer mal wieder Werbung eingespielt, ganz uneigennützig ist das also nicht ;o)
  • Zudem haben es diverse Bugfixes (für die Noobs: Fehlerkorrekturen) in die neue Version geschafft, u.a. sollte euch nun der Werkzeugkasten auf Handydisplays nicht mehr in die Quere kommen (da hatte ich im letzten Update etwas verschlimmbessert, sorry dafür)

Wie geht es weiter?

Ihr habt ja mitbekommen, was im Dezember beim Freitag los war, und auch unsere Abteilung ist leider betroffen. Wir sind dabei, uns neu zu organisieren und müssen einige wichtige Umbauten und neue Funktionen fertigstellen, bevor wir an größere neue Funktionen gehen können. Das wird ein wenig dauern, aber es gibt deswegen keinen völligen Stillstand.

Danke für eure Geduld, Feedback ist wie immer willkommen!

10:57 17.01.2013
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.

Kommentare 30

Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community