ChristianBerlin

Theologe (Pastor) und Journalist, Berlin. Mitglied im Journalistenverband Berlin-Brandenburg (JVBB) und im Pfarrverein-EKBO. Singt im Straßenchor.
ChristianBerlin

B | Nichts wird besser in Afghanistan

Krieg und Propaganda Laudatio zur Begrüßung der Gäste bei der Adventsfeier für Pfarrerinnen und Pfarrer der EKBO am 04.12.2012 im Berliner Missionswerk

B | Die sionistische Verschwörung

Mohammed-Video Gestern wurde in L.A. der angebliche Autor des Mohammed-Videos verhaftet. Vorwurf: Bewährungsbruch. Für seine Hintermänner ist er ein Märtyrer der Meinungsfreiheit.

Bischöfen droht Anklage

Justiz Hat die evangelische Kirche Hamburgs von Missbrauchvorwürfen gegen einen Pastor gewusst und den Fall vertuscht? Akten sind verschwunden. Nun ermitteln die Staatsanwälte

B | Willkommensgruß und Antwort an Kia

Palästinakonflikt Unsere neue MitBloggerin Kia hatte eine kritische Frage zu meiner These, der Nahost-Konflikt spiegele die Spätfolgen der Vertreibungspolitik Hadrians. Hier die Antwort

Beschneidung verbieten, Religion beseitigen

Beschneidungsverbot Beschneidung unter Strafe stellen war einer von vielen Versuchen aus drei Jahrtausenden, das Judentum auszurotten. Ein deutsches Gericht erklärte sie wieder für strafbar