Aggro Berlin

Bühne Sibylle Berg hat ihr Erfolgsstück „Es sagt mir nichts, das sogenannte Draußen“ fortgeschrieben. „Und dann kam Mirna“ spielt unter Müttern und wütet gegen jeden
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 40/2015

Sie haben ihre Fettanzüge abgelegt und florale Muster für sich entdeckt. Die Stadtwohnung wird zusammengepackt, das neue Holzhaus steht in der Uckermark, und es stammt aus dem Internet, „wie alles Gute“. Aber gut ist für Gemma, Minna, Lina und ihre beste Freundin immer noch wenig, denn auch die Fortsetzung von Sibylle Bergs sehr erfolgreichem Stück Es sagt mir nichts, das sogenannte Draußen hat Sibylle Berg geschrieben und nicht Rosamunde Lindström, und sie hat sie fürs Berliner Maxim-Gorki-Theater geschrieben und nicht fürs ZDF-Herzkino.

Was bisher geschah: Drei Freundinnen, unendlich genervt von der Gesellschaft, haben früher schwächere Jungs verdroschen, mit 20 fehlt ihnen nun ein neues Ventil für ihre Aggressionen. Minna