Tausche May gegen Merkel

Großbritannien Der 29. März sollte der „Brexit Day“ werden, naja. Im Café „Sovrano“ in Coventry haben die Menschen meist andere Sorgen
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 14/2019

Es wird immer schlimmer“, stöhnt Mick (57), Bauarbeiter in Coventry, und nutzt die Frühstückspause, um mit der großen Portion Würstchen, Spiegelei und Baked Beans seinen Frust über den Zustand der Politik in England zu bekämpfen. Auch er habe damals, im Juni 2016, für den Austritt aus der EU gestimmt. „Die Leute im Büro waren für den Verbleib, wir Arbeiter mehr für den Austritt.“ Mittlerweile sei er nachdenklich geworden. „Das Ganze ist eine Farce, und die Politiker sind eine Schande. Die sollen gefälligst tun, wofür sie bezahlt werden, aber jeder denkt nur an seine eigene Karriere.“ Dabei gäbe es genug zu tun, man müsse nur an die Arbeitslosen denken, die Wohnungslosen, die steigende G