Rock´n Hockey Roll

Sportplatz Früher habe ich oft mit meinen Freunden auf der Straße mit Rollschuhen und langen Stöcken, die wir aus dem Wald mit nach Hause geschleppt hatten, ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Früher habe ich oft mit meinen Freunden auf der Straße mit Rollschuhen und langen Stöcken, die wir aus dem Wald mit nach Hause geschleppt hatten, Rollhockey gespielt. Es ging immer heiß her, und es gab so manch aufgeschlagene Knie und Hände. Natürlich war das alles höchst unprofessionell und nur ein Freizeitvergnügen. Vor 20 Jahren gab es nur eine kleine Zahl von Rollhockeymannschaften, die in Vereinen organisiert waren.

Inzwischen hat die Variante des Hockeys mit Rollen unter den Füßen einen Boom erlebt und erfreut sich gleich unter vier Namen großer Beliebtheit: Streethockey, Inline-Streethockey, Inline-Hockey und Inlineskaterhockey sind nun die Sparten für das, was früher einfach als Rollhockey bezeichnet wurde. Das Rollhoc