Die Stunde der Prinzessin

Kehrseite I Nachdem er sich das Haupt geschoren hatte, bereute er es. Er sah nun, was ihm alle vorausgesagt hatten: die Form seines Kopfes war nicht schön, und ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Nachdem er sich das Haupt geschoren hatte, bereute er es. Er sah nun, was ihm alle vorausgesagt hatten: die Form seines Kopfes war nicht schön, und er sah sehr jung aus ohne Haar, wie ein großes Baby mit hellblonden Bartstoppeln. Auch fand er seinen Mund jetzt viel zu weich, viel zu mädchenhaft.

Aber die Mädchen liebten seinen Mund.

Er überlegte, sich einen Bart wachsen zu lassen. Aber das erschien ihm wie eine Flucht aus der Entscheidung, sich das Haupt zu scheren, eine Inkonsequenz. Er wollte nicht zugeben, einen Fehler gemacht zu haben.

Er ging sich eine Mütze kaufen.

Er kam zurück mit einer tibetischen Mütze aus rotem und grünem Samt, über und über mit Perlen bestickt. Die Mütze hatte an vier Ecken spitze Auswüchse, von denen