Wir organisierten Veranstaltungen

Fazit des Aufbegehrens Ute Kätzel fragt nach den weiblichen Akteuren der Studentenbewegung und lässt sie erzählen


"You are history"

Unterwegs Die Mutter der Königin. Immer noch dieses Thema? Aber ja, hier auf der Insel ist es noch präsent. Mein lokaler BBC-Radiosender diskutierte kürzlich, ...


Ist das hier Provinz oder nicht

Alltag Heide Hampel hat in Neubrandenburg ein Literaturzentrum aufgebaut, das Lebenswerk einer Detektivin


Fake it!

Unterwegs Reale Menschen vorzuführen ist beliebt im britischen Fernsehen. Keine Schauspieler, die nach Drehbuch agieren, sondern richtige Typen mit ...


Silvester im November

Unterwegs Es war wie Silvester in Berlin, nur besser. Die blauen, goldenen und roten Sterne wurden am Strand gezündet, vor der dunklen Nordsee, auf die der ...


Zwischen Halloween und Bonfire

Unterwegs Halloween war diesmal gut vorbereitet: Alle Bäcker boten Kekse in Form von Fledermäusen und Gespenstern an. Bei den Nachbarn leuchteten Kürbisse im ...


wolkig/sonnig/nass

UNTERWEGS Glyndebourne ist das berühmteste britische Ereignis im Freien, neben Ascott und Wimbledon, aber das traditionsreiche Opernfestival ist längst nicht ...


Unterwegs

Eating out Warum hat Berlin eigentlich keine Buffets? Oder Deutschland überhaupt? Ich meine nicht die dunklen, schweren Möbel, die im Märkischen Museum und in ...


Mich kann man nicht mischen

Alltag Die Leipziger Malerin Hannelore Röhl, keine Romanfigur und doch eine Buchheldin. Man kennt sie aus Maxie Wanders "Guten Morgen, Du Schöne"


Bin ich ein Monster oder bin ich Gott?

Alltag Gilt als exotisch, ist aber Alltag - Jugendtheater in Marzahn