„Politik heißt, die Welt von unten zu sehen“

Interview Larry Sanders wuchs in einer linken Community in Brooklyn auf. Dass sein Bruder Bernie für die Schwachen kämpft, erlebte er schon als Jugendlicher
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 08/2020

Seit dem Ende der 1960er lebt Larry Sanders in Großbritannien, ist dort Mitglied der Grünen und deren Sprecher für Gesundheit und Soziales. Aufgewachsen ist der heute 84-Jährige mit seinem Bruder Bernard, „Bernie“, 79, in Brooklyn in New York. Dort hat Larry Sanders Wirtschaftswissenschaften studiert, dann Sozialarbeit in Oxford, schließlich promovierte er in Jura an der Harvard Law School.

In England war er als Sozialarbeiter und Universitätsdozent tätig. Derzeit wirbt Sanders unter im Ausland lebenden US-Demokraten um Stimmen für Bernie bei den Vorwahlen um die Präsidentschaftskandidatur, mit Terminen in London, Oxford oder Edinburgh. Dieses Gespräch mit ihm fand in Paris statt.

Cole Stangler: Herr Sanders, wie war es, mit Berni