Community-Redaktion

Neues aus dem Serverraum // Hier schreibt die Community-Redaktion oder die Moderation
Community-Redaktion
RE: Feedback, Feedback, Feedback | 02.05.2017 | 18:27

Dass auf der aktuellen Seite einfach etwas verschwindet, sollte eigentlich nicht sein. Wir geben es mal an die Devs weiter. Oder hat sich das ganze schon geklärt?
Beste Grüße

RE: Feedback, Feedback, Feedback | 02.05.2017 | 18:27

Vielen Dank für die Anmerkungen. Haben wir vermerkt!
Beste Grüße!

RE: Atomkrieg wird wieder denkbar | 19.04.2017 | 17:34

Lieber Peter Rosenstein,

besten Dank für den Hinweis. Wir haben den Fehler korrigiert.

Besten Gruß aus der Community Redaktion

RE: Freiburger Fall 2016, Kundus 2009 | 11.12.2016 | 11:28

Liebe Nutzer,

bitte halten sie sich an das Thema des Artikels, beachten die Netiquette und tragen keine Privatgefechte in den Kommentaren aus.

Mit freundlichem Gruß

Das Community-Team

RE: Fragen und Antworten | 24.11.2016 | 09:38

Nein, nicht im eigentlichen Sinne. Es gibt aber Seiten, die Inhalte enthalten, die gegen unsere AGB/Netiquette verstoßen. Je nachdem, in welcher Intention diese hier verlinkt werden, können die Links entfernt werden. Verschriftlicht – digital oder sonstwie – ist da aber nichts.

Aber es gibt eine (kurze) Stoppliste für Inhalte, die wir uns aus verschiedenen Gründen (Unterlassungen, Rechtliches, Erfahrungswerte) erstmal anschauen (müssen).

Mit freundlichem Gruß,

Das Community-Team

RE: Mehr als "Kacke" bei "Kakadu" | 27.10.2016 | 11:39

Lieber Hans Springstein,

bei allem Missmut, treten Sie doch verbal mal ein bisschen auf die Bremse. Wir lassen eine Menge durch gehen, aber zu persönlich sollte es dann doch nicht werden.

Mit freundlichem Gruß,

Das Community-Team

RE: Datenbank-Crash | 25.10.2016 | 10:49

Da sitzen wir dran und hoffen, dass in den Griff zu kriegen. Das ist auch für uns wirklich sehr nervig. Passiert bei allem, was wir mit der Webseite anstellen ständig ...

Mit freundlichem Gruß,

Das Community-Team

RE: Datenbank-Crash | 25.10.2016 | 10:48

Liebe Community,

wir haben einige Beiträge (die Kommentare sind leider verloren gegangen) wiederherstellen können. Falls noch welche fehlen, schickt doch eine Mail an community-support@freitag.de und sagt uns, welche noch fehlen. Die Techniker schauen dann noch mal in das entsprechende Autorenprofil.

Sorry für all die Umstände!

Mit freundlichem Gruß,

Das Community-Team

RE: Neues aus dem Serverraum | 17.08.2016 | 18:15

Es handelt sich womöglich um ein Missverständnis. Herr Füller vermutet augenscheinlich einen Nutzer, den er aus der Wikimedia kennt, hinter dem Namen. In der Wikimedia werden IPs geloggt. Genaueres weiß diesbezüglich nur Herr Füller. Vielleicht wollte Herr Füller den Nutzer auch nur aufscheuchen – wer weiß. Herr Füller kann bei uns jedenfalls keine IPs abfragen.

Des Weiteren posten sie doch bitte solche Fragen dahin, wo sie hin gehören, nämlich in die "Fragen und Antworten" – oder wenden sich per Mail an uns (vermutlich nicht öffentlichkeitswirksam genug). Wenn sie den vorgesehenen Wegen folgen, kriegen sie jedenfalls schneller eine Antwort. Ihr Blog wird gelöscht, siehe Nettiqette.

Mit freundlichem Gruß,

Das Community-Team

RE: "Wir dürfen uns das nicht gefallen lassen" | 04.08.2016 | 15:05

In der Tat war die beanstandete Passage nicht sauber formuliert und ist nun editiert. Vielen Dank für den Hinweis.