Der Freitag Salon am kommenden Freitag: Die schwarz-gelbe Republik

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

../../../datenbank/freitagssalon-120409-b.png

Am kommenden Freitag wird im Ballhaus Ost der zweite Freitag Salon stattfinden. Thema des Abends wird die "schwarz-gelbe Republik" sein.

Atomkraft, Bundeswehr, Steuern - Deutschland vor dem Umbau. Zeigt Angela Merkel jetzt ihr neoliberales Gesicht oder wird sie als sozialdemokratische CDU-Kanzlerin die Sozialbremse der FDP sein?

Als Gäste sind unter anderem Katja Kipping (Vizevorsitzende der Linkspartei und Bundestagsabgeordnete), Ulf Poschardt (stellvertretender Chefredakteur der Welt am Sonntag) und Johannes Vogel (Bundesvorsitzender der Jungen Liberalen und Bundestagsabgeordneter) geladen.

Mit diesen soll "jenseits von Netz und Papier über Glück und Unglück der Gegenwart" diskutiert werden.

Da wir uns des Weiteren einen heiteren, fruchtbaren Austausch mit den Lesern und unserer Community wünschen, wäre es natürlich erstrebenswert, wenn möglichst viele von euch/uns sich am Freitag die Hand schütteln könnten.

Daher ist der Eintritt für die ersten 20, die ihr Kommen bis Mittwoch Abend in den Kommentaren zum Ausdruck bringen, frei. Der jeweilige Nickname wandert von hier direkt auf die Gästeliste an der Abendkasse, an der man bei Angabe des Namens/Nicknames dann wiederum kostenlos eingelassen wird.

JJK

11:48 30.11.2009
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Community-Redaktion

Neues aus dem Serverraum // Hier schreibt die Community-Redaktion oder die Moderation
Community-Redaktion

Kommentare 14

Avatar
Avatar
gerhardhm | Community
Avatar