Freitag-Adventskalender: 10. Dezember

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

10. Dezember - Jagdfenster

Maike Hank // Redakteurin Community

Ein Bekannter von mir ist Illustrator. Seit er seine Fingerübungen regelmäßig in einem Blog veröffentlicht, freue ich mich immer, wenn wieder etwas Neues von ihm in meinem Feedreader auftaucht. Oft genug erscheinen die Bilder wie Fragmente einer Geschichte, veranlassen mich dazu, sie anzustarren und vor einiger Zeit habe ich einmal bereits an anderer Stelle zu ein paar Wenigen von ihnen etwas geschrieben.

Zwei Texte davon seien nun auch hier veröffentlicht:

http://img577.imageshack.us/img577/1571/jagdfenster1.jpg

Die Dämonen bei der Hand zu nehmen,
sie gar zu zähmen, bedarf zwischenzeitlich einer Mütze Schlaf.

Trotz der Gefahr, sich dabei selbst zu entgleiten.

http://img823.imageshack.us/img823/9392/jagdfenster2.jpg

Denk an mich!, sagte sie zu ihm und als sie fort war,
schlang er schnell einen Knoten in sein Taschentuch.
Noch bevor die Enden straff gezogen waren, hatte er sie vergessen.
Verwundert warf er das Stück Stoff in den Nachthimmel.

So sind die Sterne entstanden, mein Kind. Und nun schlaf.

(Illustrationen: Jan Stöwe)
Webseite: Jagdfenster

Freitag-Adventskalender vom Vortag: 9. Dezember

10:15 10.12.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Community-Redaktion

Neues aus dem Serverraum // Hier schreibt die Community-Redaktion oder die Moderation
Community-Redaktion

Kommentare 1