Freitag-Adventskalender: 12. Dezember + Gewinnspiel

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Liebe Freitag-Community, anlässlich des dritten Advents gibt es wieder ein Bücherpaket zu gewinnen:

“Kleine Erinnerungen” des portugiesischen Literaturnobelpreisträgers José Saramago. “Die kleinen Erinnerungen schildern seine Kindheit und Jugend, ein bewegtes, farbiges Leben zwischen städtischer und ländlicher Kultur.”

“Die Kunst des Romans” von Milan Kundera. “Das Werk eines jeden Romanciers enthält stillschweigende Vorstellungen von der Geschichte des Romans, eine Idee davon, was der Roman ist. Diese Idee des Romans, wie sie meinen eigenen Romanen eingeschrieben ist, habe ich hier sprechen lassen.”

“Tausend Trottel” von Quim Monzó. “In seinen Kurzgeschichten zeigt sich Quim Monzó, der bekannteste katalanische Gegenwartsautor, auf der Höhe seiner Erzählkunst: Energiegeladen, pointiert und humorvoll lässt er das Besondere im Allgemeinen aufblitzen.”

http://img149.imageshack.us/img149/4055/verlosung3.jpg


Wir verlosen das Bücherpaket unter allen Interessenten, die uns heute (12. Dezember) bis 23.59 Uhr, den Satz “Die Kunst des Romans liegt in den kleinen Erinnerungen von Tausend Trotteln” als Kommentar posten. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt.

Bitte beachtet unsere Teilnahmebedingungen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir wünschen Euch allen einen friedlichen und fröhlichen Adventssonntag!

12. Dezember - Lobbypedia

Benjamin von Brackel // Autor

Nein, Lobbypedia ist nicht so allumfassend wie Wikipedia und auch nicht so spektakulär wie Wikileaks. Aber dennoch einen Besuch wert. Eine Hand voll Mitarbeiter des Anti-Lobby-Projekts baut ein Lexikon auf, in dem die Strategien, Treffpunkte und Verwicklungen von Verbänden, Konzernen, Lobbygruppen und PR-Leuten aufgelistet sind. So kann jeder nachlesen, wie das noch mal genau war mit dem jahrzehntelangen Gezerre um Stuttgart 21, dem Beginn der Weltfinanzkrise oder den Überläufen von Politikern in die Wirtschaft. Ein „Langzeitgedächnis gegen mediale Amnesie“ will Loppypedia sein. Denn im hektischen Medienbetrieb kommen die Themen nur in Konjunkturwellen ans Licht und werden oft schnell wieder vergessen.

Webseite: lobbypedia.de

Freitag-Adventskalender vom Vortag: 11. Dezember

12:23 12.12.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Community-Redaktion

Neues aus dem Serverraum // Hier schreibt die Community-Redaktion oder die Moderation
Community-Redaktion

Kommentare 25

Avatar
rahab | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
krem-browning | Community