Freitag-Adventskalender: 20. Dezember

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

20. Dezember - Tape.tv

Nina Heinlein // Projektmanagerin

Auf tape.tv gibt es Musikvideos zu sehen, und zwar ausschließlich Musikvideos. Ein gewaltiger Unterschied zu MTV, das mit dem Wechsel ins Bezahlfernsehen im kommenden Jahr endgültig von vielen Bildschirmen verschwinden wird. Gefühlt ist es für mich sowieso schon viel länger weg, eigentlich seit der Zeit, als ich noch wie gebannt auf meine Lieblingsbands wartete, um dann, wenn es soweit war, über den Teppich stolpernd die Record-Taste des Videorekorders zu drücken. So entstand eine eigene VHS-Kollektion mit dem besonderen Charme angeschnittener Clips, bei denen immer die ersten 3-10 Sekunden fehlten – je nach Tagesform. Bei tape.tv sind die Personalisierungsmöglichkeiten deutlich komfortabler. Wer sich anmeldet, kann sich durch das „Herzen“ einzelner Clips oder deren „Verbannung“ eine eigene Kollektion anlegen. Wer es mag überrascht zu werden, lässt die Seite einfach laufen.

Webseite: Tape.tv

Freitag-Adventskalender vom Vortag: 19. Dezember

11:35 20.12.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Community-Redaktion

Neues aus dem Serverraum // Hier schreibt die Community-Redaktion oder die Moderation
Community-Redaktion