Freitag-Adventskalender: 6. Dezember

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

6. Dezember - Kraftfuttermischwerk & The Big Picture

Sebastian Dörfler // Autor

Eine Seite also. Am besten auch noch eine, die ich regelmäßig lese. Puh. Obwohl, bei der Suche könnte ich ja endlich mal meinen Google-Reader ausmisten. Das versuche ich sowieso alle paar Monate. Doch dann fliegen zuerst die Seiten mit vielen Texten raus – wer soll die auch alle lesen? Machen nur ein schlechtes Gewissen. Sicher sind nur die ganzen Unsinnsblogs – die mit den schön-absurden Fotos, Videoschnipseln und Filmen. Spätestens an diesem Punkt wird mir immer kurz klar, dass die Suche nach Unsinn eigentlich meine Hauptbeschäftigung im Netz ist und scrolle mit einer Mischung aus Hass und Liebe durch ein paar Hundert Einträge, bespiele Reader-Empfehlungen, Tumblr und Twitter – desto unsinniger, desto besser. So ist es auch dieses Mal. Dabei würde es schon fast reichen, ins Kraftfuttermischwerk zu schauen, ein Blog mit einem Namen, so komisch wie das Internet selbst, und Einträgen, die einen fast immer schmunzeln, staunen oder lachen lassen. Zum Informieren dazu The Big Picture, Fotoreportagen zum Weltgeschehen – manchmal wunderschön, manchmal wird einem schlecht von den Bildern, immer hat man danach irgendetwas ein bisschen besser verstanden. Das Argument, das sei alles Zeitverschwendung und die Sache mit dem Internet nur eine Frage der richtigen Nutzung, scrolle ich übrigens selbst stets als „zu kurz gedacht“ beiseite. Da sind nämlich noch ganz andere Kräfte im Spiel, auf die keinen Einfluss habe, „strukturelle Zwänge“. Winter zum Beispiel.

Webseiten: Kraftfuttermischwerk & The Big Picture

Freitag-Adventskalender:

5. Dezember: Verband Kritischer Hipster

4. Dezember: Shuffler.fm

3. Dezember: Spiegel Online

2. Dezember: rockyflatsgear.com

1. Dezember: Strange Maps


11:11 06.12.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Community-Redaktion

Neues aus dem Serverraum // Hier schreibt die Community-Redaktion oder die Moderation
Community-Redaktion

Kommentare