Freitag-Salon mit Anke Domscheit-Berg

Kartenverlosung Wir verlosen 4x2 Tickets für den Freitag-Salon am 15. Mai mit Anke Domscheit-Berg um 19.30 Uhr Uhr im Gorki Theater Berlin

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Freitag-Salon mit Anke Domscheit-Berg

Liebe Community, liebe Leser, liebe Besucher,

wir verlosen 4x2 Tickets für den Freitag-Salon am 15. Mai mit Anke Domscheit-Berg um 19.30 Uhr Uhr im Gorki Theater Berlin.

Falls ihr gewinnen wollt, sendet uns eine Mail mit dem Betreff "Domscheit-Berg" an community-support@freitag.de und nennt uns in dieser Mail ebenfalls den Namen eurer Begleitung. Bitte gebt auch eine Mobilfunknummer an, damit wir euch benachrichtigen können, wenn ihr gewonnen habt. Selbstverständlich verwenden wir diese Daten ausschließlich für die Benachrichtigung der Gewinner. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Unten stehend noch mal die Eckdaten zur Veranstaltung. Viel Glück! Jule und Jan

Veranstaltungsinfos

15 Mai 2013, 19:30 Uhr

Öffnet die Tore – für die Demokratie?

Jana Hensel im Gespräch mit Anke Domscheit-Berg

„Wir wollen mehr Demokratie wagen!“– der Anspruch, den Willy Brandt beim Regierungsantritt 1969 formulierte, steht bis heute im Raum. Als Hoffnungsschimmer galt lange die Piratenpartei. Die Bürger versprachen sich von den Piraten mehr Transparenz und dadurch mehr Demokratie. Doch personalpolitisches Gezänk und sinkende Umfragewerte erwecken den Eindruck, dass die Piraten die Erwartungen der Bürger nicht erfüllen werden. Dabei bleibt oftmals außer Acht – es bewegt sich gerade mehr, als viele wahrnehmen: Mit dem kürzlich in Hamburg verabschiedeten Transparenzgesetz wurde ein großer Schritt in Richtung Open Government und Open Data gemacht – Verfahren, die den Bürgern mehr Partizipation in politischen Entscheidungsprozessen ermöglichen. Das kann doch kein Zufall sein, oder doch?

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Community-Redaktion

Neues aus dem Serverraum // Hier schreibt die Community-Redaktion oder die Moderation

Community-Redaktion

Kommentarfunktion deaktiviert

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert. Deshalb können Sie das Eingabefeld für Kommentare nicht sehen.