Freitag-Salon mit Wladimir Kaminer

Kartenverlosung Wir verlosen 1 x 2 Tickets für den Freitag-Salon am 30. Juni 2014 mit dem Schriftsteller Wladimir Kaminer im Gespräch mit Jakob Augstein

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Freitag-Salon mit Wladimir Kaminer

Liebe Community, liebe Leserinnen und Leser,

wir verlosen 1 x 2 Tickets für den Freitag-Salon 30. Juni 2014 mit Wladimir Kaminer im Gespräch mit Jakob Augstein um 19.00 Uhr Uhr im Gorki Theater Berlin.

Falls ihr gewinnen wollt, sendet uns eine Mail mit dem Betreff "Kaminer" an community-support@freitag.de und nennt uns in dieser Mail ebenfalls den Namen eurer Begleitung. Selbstverständlich verwenden wir diese Daten ausschließlich für die Benachrichtigung der Gewinner. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Unten stehend noch mal die Eckdaten zur Veranstaltung. Viel Glück!

Jule und Jan

Veranstaltungsdetails

Bruchstellen: Russland, die Ukraine und das neue Ost-West-Verhältnis – Jakob Augstein im Gespräch mit Wladimir Kaminer. Im Anschluss: Solokonzert Yuriy Gurzhy

Wie auch immer der Konflikt in der Ukraine weitergeht – eines steht fest: Das Verhältnis zwischen West und Ost ist nicht mehr dasselbe wie zuvor. Die Sorge vor einem neuen Kalten Krieg steht im Raum. Es herrscht Ratlosigkeit: Was will Putin? Und welche Interessen verfolgt der Westen?

Wladimir Kaminer, Schriftsteller russischer Herkunft, lebt seit 1990 in Berlin und wurde mit seiner Veranstaltungsreihe „Russendisko“ und dem gleichnamigen Roman weit über die Grenzen der Hauptstadt hinaus bekannt. "Ich schäme mich für meine Heimat, die unverantwortlich ihrem so genannten Präsidenten folgend, die Welt an den Rand des Krieges bringt" - auf seiner Facebook-Seite fand Kaminer deutliche Worte für Putins Politik.

Wie er den Konflikt erlebt, darüber spricht er im Freitag-Salon mit Jakob Augstein. Im Anschluss singt der aus der Ostukraine stammende Musiker, Bandgründer (RotFront) und Russendisko-DJ Yuriy Gurzhy eine Auswahl von Songs aus seinem Soloprogramm. Es geht u.a. um exzessives Trinken in Fernzügen, um den Tod, der einen blauen Wagen fährt und einen Geheimagenten, der sein Geheimnis vergessen hat. Dabei begleitet sich Gurzhy selbst auf Gitarren, Keyboards, Melodica, Sampler und Ipad.

30. Juni, 19:00 Uhr

Maxim Gorki Theater Berlin
Am Festungsgraben 2
10117 Berlin

Eintritt: 8 Euro, ermäßigt 5 Euro, Karten sind über das Maxim Gorki Theater bestellbar.

Der Freitag-Salon ist eine Kooperation mit dem Maxim Gorki Theater Berlin und findet einmal im Monat statt.

Medienpartner ist zitty Berlin.

Kontakt:
nina.mayrhofer(at)freitag.de
Tel: +49 (30) 25 00 87 - 0
Fax: +49 (30) 25 00 87 - 99

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Community-Redaktion

Neues aus dem Serverraum // Hier schreibt die Community-Redaktion oder die Moderation

Community-Redaktion

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden