Lasst uns ein Lied dichten. Über Fußball.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

http://img41.imageshack.us/img41/2204/motordewmsrg.jpg

Liebe Leute,

Die Freitag-Community hat dieses Jahr die Möglichkeit die Alternativhymne für das Motor-WM-Song-Casting zu verfassen. Bei letzterem können sich Bands, Künstler und Hobbymusiker ab Anfag Mai unter wm-song.motor.de anmelden und ihren eigenen Song einstellen. Die Motor-Jury, der unter anderem Tim Renner angehören wird, wird die drei besten Lieder auswählen und diese dann der hauseigenen Community zum Abstimmen vor die Flinte werfen. Dem Gewinner winken eine Veröffentlichung via Motor, Sachpreise und Airplay auf den hiesigen Radiostationen.

Zurück zur Alternativhymne: das soll die Hymne werden, die Bands vor die Nase gesetzt bekommen, wenn ihnen selbst nichts passendes einfällt. Unsere Aufgabe wäre es nun, uns einen knackigen Text auszudenken. Neben Ralf-Siegel'schem Ruhm und Raab'esker Ehre dürfte es mitunter nicht ganz unspannend sein, wie dieses (hoffentlich) lyrische Meisterwerk später umgesetzt wird.

Insofern würden wir euch hier gerne Raum und Platz bieten, eure lyrischen Ideen auf Pixel zu bannen, Reime zu schreiben und gemeinsam ein Lied wachsen zu lassen.

Beste Grüße aus dem Büro,

JJK

Mehr Informationen zum Wettbewerb finden sich auf der dazugehörigen Homepage.

10:00 13.04.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Community-Redaktion

Neues aus dem Serverraum // Hier schreibt die Community-Redaktion oder die Moderation
Community-Redaktion

Kommentare 45

Avatar
carl-gibson | Community
Avatar
Avatar
hibou | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
seering | Community
Avatar
Avatar
rainer-kuehn | Community
Avatar
Avatar
rainer-kuehn | Community
Avatar
Avatar
Avatar
hibou | Community
Avatar
Avatar
magnus-goeller | Community
Avatar