Neues aus dem Serverraum - Auf ein Community-Kaltgetränk

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Liebe Community,

im Dachgeschoss am Hegelplatz nähert sich das Thermometer langsam dem Siedepunkt. Vielleicht der erste publizistische Saunaclub Berlins, womöglich das vierte Bikram-Yoga-Studio in der Stadt oder auch einfach: die heißeste Community im WorldWideWeb. Wir hoffen, dieser Blogbeitrag erreicht euch in einem Kneippbecken und nicht in einem kuschlig warmen ICE.

Wir laden euch ein zum gemeinsamen Schwitzen, oder besser noch: zur gemeinsamen Suche nach Orten und Dingen, die die Hitze lindern und die Sehnsucht an den Winter vergessen lassen. (Man munkelt, es gäbe in der Redaktion eine Warteliste für Arbeitsplätze im angenehm temperierten Serverraum.)

Ich suche dieser Tage Inspiration in meinem Lieblings-Food-Blog "greenkitchenstories", der tolle Rezepte nicht nur für leichte Sommergerichte, sondern auch für erfrischende Getränke enthält. Der neuste Beitrag "Passion Fruit Summer Drink" klingt nach dem Rettungsanker für das schmelzende Büro, die Rhabarber-Limonade habe ich kürzlich schon getestet.

http://img695.imageshack.us/img695/6048/bild3ni.pnghttp://img689.imageshack.us/img689/3563/bild4fz.png

Habt ihr den Kopf und den Pudel schon geschoren? (Maike berichtet von ihrem Frisör, der ihr mit eiskaltem Wasser die Haare wusch.)

An welchen Orten entspannt ihr euch? Wie haltet ihr eure Wohnung kühl? Gibt es Tipps & Tricks zur Stabilisierung des Kreislaufs, gegen Kopfschmerzen und dicke Füße?

Wie viel Stoff darf es im Büro sein?

Zwei Ideen >>

http://img175.imageshack.us/img175/2913/ohnetitelc.jpghttp://2.bp.blogspot.com/_JkARcSHP5Bc/TDnjawQ38NI/AAAAAAAACQc/Pp8AiWCTC6w/s1600/IMG_4834.jpg

(Das Shirt stammt von Anti-Eco, weitere Entwürfe nach dem Klick; das Kleid ist mein Favorit der Fashionweek in der letzten Woche vom Label c.neeon)

Ab wann gibt es hitzefrei?

Tauscht ihr das Heizkissen Laptop gegen eine schattenspendende Zeitung?

Steigt ihr nachts in Freibad ein?

Wo spart ihr den Strom, den der Ventilator frisst?

Wir freuen uns über eure Beiträge in der Kommentaren oder als eigene Blogs mit dem Tag "hitze".

Viele Grüße

Tessa, Jan & Maike

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Community-Redaktion

Neues aus dem Serverraum // Hier schreibt die Community-Redaktion oder die Moderation

Community-Redaktion

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden