Scoopcamp – Konferenz für Onlinemedien

Ticketverlosung Am 4. September 2014 findet in Hamburg erneut das Scoopcamp, eine Innovationskonferenz für Onlinemedien, statt. Wir verlosen 2 Eintrittskarten
Scoopcamp – Konferenz für Onlinemedien

Am 4. September 2014 findet in Hamburg das Scoopcamp statt. Wir verlosen 2 Eintrittskarten.

Zu den diesjährigen Speakern zählen u.a. Ken Schwencke, Journalist und Programmierer bei der New York Times, Burt Herman - Vice President Editorial bei der Social Media Storytelling App Storify und der Media Innovation Strategist und Journalist Jigar Mehta.

Erstmals wird in diesem Jahr im Rahmen des Scoopcamps der scoop Award für besondere journalistische Leistungen an der Schnittstelle von Content und Technologie verliehen. Die Nachrichtenagentur dpa und nextmedia.Hamburg vergeben die Auszeichnung an einen Media-Entrepreneur, der journalistische Professionalität auf besondere Weise mit den Möglichkeiten digitaler Technologien verknüpft hat. Außerdem vergibt die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg den Deutschen Preis für Innovationsjournalismus.

Wie im Vorjahr wird nach einer Vorstellung der Projekte außerdem das Gewinnerteam des scoopcamp Hackathons vom Publikum ermittelt. Beim Hackathon treffen sich einen Tag vor dem Scoopcamp Redakteure, Entwickler und weitere Kreative, um innerhalb von 24 Stunden new storytelling-Projekte zu initiieren.

Wenn ihr eine der Karten gewinnen wollt, sendet uns eine Mail mit dem Betreff "scoopcamp" an community-support@freitag.de. Bitte gebt auch eine Mobilfunknummer an, damit wir Euch benachrichtigen können, wenn ihr gewonnen habt. Selbstverständlich verwenden wir diese Daten ausschließlich, um euch benachrichtigen zu können. Es wird durch uns nur der Gewinner benachrichtigt. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Viel Glück,

Jule & Jan

Nur für kurze Zeit!

12 Monate lesen, nur 9 bezahlen

Geschrieben von

Community-Redaktion

Neues aus dem Serverraum // Hier schreibt die Community-Redaktion oder die Moderation

Community-Redaktion

Freitag-Abo mit dem neuen Roman von Jakob Augstein Jetzt Ihr handsigniertes Exemplar sichern

Print

Erhalten Sie die Printausgabe zum rabattierten Preis inkl. dem Roman „Die Farbe des Feuers“.

Zur Print-Aktion

Digital

Lesen Sie den digitalen Freitag zum Vorteilspreis und entdecken Sie „Die Farbe des Feuers“.

Zur Digital-Aktion

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Unabhängiger und kritischer Journalismus braucht aber Unterstützung. Wir freuen uns daher, wenn Sie den Freitag abonnieren und dabei mithelfen, eine vielfältige Medienlandschaft zu erhalten. Dafür bedanken wir uns schon jetzt bei Ihnen!

Jetzt kostenlos testen

Kommentarfunktion deaktiviert

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert. Deshalb können Sie das Eingabefeld für Kommentare nicht sehen.