23. Juli

CoLyrik Noch 161 Tage bis zum Jahresende...

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

23. Juli

Heute ist der 23. Juli 2014 und dies bedeutet nach dem gregorianischen Kalender, dass es noch 161 Tage bis zum Jahresende sind. 161 Tage können verdammt lange sein, wenn jeden Tag Unschuldige sterben müssen.

Fünf Monate verbleiben noch, um auf das Neue Jahr anzustoßen.

Es sind jetzt noch 23 Wochen in denen Terror bis ins Unermessliche auf der Welt betrieben werden kann.

3873 Stunden in denen man der Zivilgesellschaft viel Leid und Elend zufügen kann.

232408 Minuten können für Propaganda und Hetze gegen anderen Menschen genutzt werden.

13944523 Sekunden, die man friedlich, ohne jeglichen Hass und Rassismus verbringen könnte…

Es bleiben noch 13944523001 Millisekunden bis zum Jahr 2015, um darüber nachzudenken, ob

Gewalt, Terror, Mord, Folter, Hass zu schüren auch in Zukunft im Alltag integriert werden sollten…

Es ginge ab sofort auch friedlicher, aber wer will das schon außer mir und Dir?

© Corina Wagner, 23. Juli 2014

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Corina Wagner

Wer das Wort Alphabet buchstabieren kann, ist noch kein/e Autor/in. (C.W.)

Corina Wagner

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden