„Aus Liebe zum Meer“ - Maritime Anthologie

Wagners Randnotiz Trommelwirbel und Werbung für den guten Zweck...
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Endlich kann ich auf ein tolles Buchprojekt aufmerksam machen, das im Herbst vergangenen Jahres begann. Zitat von der Homepage des Verlags 3.0:

http://i57.tinypic.com/2hmedcw.jpgAm 21. Juni 2015 wird die Anthologie
"Aus Liebe zum Meer" erscheinen.
Autoren:


Ute Bareiss
Jana Förster
Martin Halotta
Ute Hiemann
André Huter
Ellen Löchner
Petra Schulz
Brina Stein
Corina Wagner
Michael Zilz

"Aus Liebe zum Meer" haben die an dieser Anthologie beteiligten 10 Autoren Ute Bareiss, Jana Förster, Martin Halotta, Ute Hiemann, André Huter, Ellen Löchner, Petra Schulz, Brina Stein, Corina Wagner und Michael Zilz Kurzgeschichten geschrieben, die nicht unterschiedlicher sein könnten. In einigen Erzählungen wird der Leser mit auf eine Kreuzfahrt genommen, in einer anderen blickt er in das Auge eines Wals, dann wieder erlebt er mit einer alten Frau ihren letzten Tag am Meer.
Sie bedienen sich unterschiedlicher Stilrichtungen, um ein breites Lesepublikum anzusprechen. Den Erlös aus den Buchverkäufen spenden die Autoren zu 100% an die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger.
Mit einem Vorwort von Dr. Helmut Thoma, Gründer des deutschen Fernsehsenders RTL und EMMY Preisträger.
Dieses Buch entführt den Leser an die unterschiedlichsten Orte in der Welt. Während eine Geschichte im Fernen Osten auf einer Fähre spielt, findet man sich in der nächsten an der Nordsee wieder. So bunt und vielfältig wie die Handlungsorte, sind auch die Charaktere. Vom Übersee-Kapitän über den kleinen Jungen, der den Spaß am Leben wiederfindet, bis hin zu der Geliebten, die vergeblich auf ihren Freund wartet, sind die unterschiedlichsten Protagonisten im Buch vertreten.
Wer das Buch kauft, tut Gutes. Denn die Autoren spenden ihren Gewinn zu 100% an die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). Die passende Lektüre für den Sommer, ob am Meer, auf Kreuzfahrt oder einfach nur auf Balkonien.
ISBN 978-3-95667-184-5 (Printbuch)
ISBN 978-3-95667-185-2 (eBook - ePub)
Veröffentlichung am 21.6.2015 zum Preis von 12,50 €

https://buch-ist-mehr.de/buecher/aus-liebe-zum-meer

Zwei humorvolle Kurzgeschichten habe ich für die Anthologie verfasst. Sie lauten: „St. Pauli“ und „Sturmgesang“. Ein kleines bisschen Wagner steckt in diesem Werk. :-)

Die Idee zu dem großartigen Projekt hatte voriges Jahr Autor Michael Zilz. Brina Stein wurde Herausgeberin und ihr Agent und Lektor Hubert Quirbach übernahm das Lektorat. Das Buchcover gestaltete Attila Hirth. Der Verlag 3.0 sorgte nun für die Umsetzung. Schön auch, dass Emmy-Preisträger Dr. Helmut Thoma das Vorwort schrieb. Wer das Buch bereits jetzt bestellt, erhält es zum Vorzugspreis von 9.50 €.

http://verlag-shop.com/Aus-Liebe-zum-Meer-eine-maritime-Anthologie

Zum Ende nochmals Trommelwirbel! Fanfare! Hurra! Ich freu‘ mich bereits heute auf das erste Exemplar, das ich demnächst in den Händen halten kann.

Mit besten Grüßen aus meiner Schreibstube

Corina (Wagner)

21:07 07.05.2015
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Corina Wagner

Wer das Wort Alphabet buchstabieren kann, ist noch kein/e Autor/in. (C.W.)
Corina Wagner

Kommentare 12

Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar