FEINDBILDER - Home Service

CoLyrik Wieviel Hass steckt in jedem Menschen?
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Kurzgeschichte

FEINDBILDER – Home Service, bald auch in Ihrem Ort…?

“Holla die Waldfee! So, meine Liebe jetzt ist es raus: Heute habe ich ein neues FEINDBILD erschaffen! Endlich konnte ich mich dazu überwinden. Ziemlich lauthals rief ich die Worte in die hetzerische und von Ideologien gebeutelte Welt: Ich hasse alle Ja-Sager-Heinis und Möchtegern-Tussis! Und ganz nebenbei habe ich dann noch Flyer und Plakate in Deinem Namen verteilt.“

„Hast Du Dir irgendwelche Drogen reingezogen? Etwa Crystel? Oder bist Du wieder mit so einem Typen aus der Anstalt ins Bett gehüpft?“, fragte Frau A. Wichtig ihre Freundin G.Bescheuert in einem sehr argwöhnischen und aggressiven Unterton.

„Nein!“, kam es Bescheuert selbstbewusst über die Lippen und drückte ihr einen Flyer in die Hand.

„Ach Du meine Güte!“ flüsterte Wichtig und zog ihre Freundin blitzschnell in eine dunkle Ecke, hielt sie mit beiden Armen ganz fest und schüttelte sie wie irre. „Spinnst Du!“, keifte sie energisch schrill.

„Zur Hölle! Mein Trommelfell platzt fast! Lass‘ mich los und reg‘ Dich wieder ab. Ich konnte ja schlecht meinen Namen als Verantwortliche für die Aktion nennen, als ich die Flyer heimlich druckte. Wie stehe ich denn sonst morgen früh beim Chef da!“, erwiderte Freundin G. unverschämt cool.

„Frau Bescheuert! Ich mach Dich fertig. Ich bring‘ Dich um!“, schallte es brutal in der Dunkelheit der Nacht.

Der pure Hass blieb danach unerkannt zurück. Nur Ein Flyer flatterte im eiskalten Wind davon und blieb nach einer kleinen Ewigkeit mit der ungedruckten Seite auf den Boden liegen:

FEINDBILDER - Home Service

Wir bringen Ihnen den puren Hass bis ins Wohnzimmer (inklusive Feindbild-Pauschale).

Sie lieben Vorurteile?

Für uns kein Problem.

Sie lieben Gewalt?

Wir haben sie auf Lager.

Diese Woche

1 X Angehörigen-Hass spezial plus feinste Pralinen

1 X Arbeitgeber-Hass mit praktischem Faltblatt zum Fertigmachen

Das Top-Angebot des Monats:

5 X fremdenfeindlicher Hass (absolut generationenübergreifend) kommt bei uns nicht in die Tüte,

sondern wird bei Ihnen installiert.

Auf Knopfdruck wird alles möglich und dies mit Geld-zurück-Garantie.

Wir predigen Ihnen keinen Hass!

Wir tun es einfach!!!

Rufen Sie uns an:

NullnullneunhundertundfünfmaldieNull

Wir freuen uns über Ihren Anruf!

FEINDBILDER – Home Service

A. Wichtig

.

.

© Corina Wagner, November 2012

Viele Faktoren beeinflussen die Entstehung von Hass. Tagtäglich werden wir durch die Medien damit konfrontiert. Nicht selten auch vor der eigenen Haustüre…

12:39 21.11.2012
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Corina Wagner

Wer das Wort Alphabet buchstabieren kann, ist noch kein/e Autor/in. (C.W.)
Corina Wagner

Kommentare 3