„Mann- sooo ein Theater“ im Theater Neu-Ulm

Wagners Randnotiz Wer einfach nur mal lachen will, aber fernab vom totalen Stumpfsinn, der sollte sich den Titel des Theaterstücks "Mann- sooo ein Theater" merken...

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Wagners Randnotiz

„Mann- sooo ein Theater“ lautet die Kriminal-Komödie von Tom Müller & Sabine Misiorny, die morgen Abend das letzte Mal im Theater Neu-Ulm gespielt wird, dann steht ein neues Stück auf dem Spielplan. Für die Regie, Bühne und Kostüme ist Claudia Riese verantwortlich, die auch im Stück eine gestresste Technikerin spielt. Premiere war bereits im Oktober. Diese empfehlenswerte Theaterinszenierung müsste es für depressive Theaterphobie-Patienten auf Rezept geben. Bei „Mann-sooo ein Theater“ gibt es unzählige Lachmöglichkeiten seitens des Publikums, dank der gelungenen Umsetzung der Handlung. Ein irres Theaterstück, das Zwischenmenschliches an Theaterbühnen beschreibt, wenn zwischen Hauptprobe und Premiere das pure Chaos ausbricht. Beeindruckend auch die Umsetzung der verschiedenen Rollen, die dem Publikum auf unterschiedlichen Ebenen begegnen und diese Komödie deswegen auch so sehenswert macht.

Im Nachhinein bis ins kleinste Detail darüber zu schreiben, eigentlich unfair, auch für diejenigen, die sich diese Komödie vielleicht noch morgen oder in einen anderen Theater ansehen möchten. Spätestens nach den ersten 10 Minuten wird während dieser Komödie nur noch gelacht und diese Aussage können diejenigen bestätigen, die bislang zumindest hier in der Region die Theaterinszenierung im Theater Neu-Ulm gesehen haben.

http://www.theater-neu-ulm.de/cmsroot/archiv-stuecke/mann-sooo-ein-theater/

Fazit: Da ist leider nur ein dickes Kollektivlob an alle Mitwirkenden möglich, auch wenn sich dies jetzt total langweilig liest. Ich weiß nicht, wie die anderen Aufführungen waren, aber die gestrige war super toll und das Publikum zollte die schauspielerische Leistung jedes einzelnen mit ganz viel Applaus. Nach der Vorstellung sah ich nur super gut gelaunte Menschen, die wie meine Freundin und ich einen kurzweiligen Abend hatten. Eine winzig kleine Kritik ist aber doch noch angebracht, obwohl es ja ein verstecktes Lob ist: Das „weich gesprochene Wort Thitherthorough" verfolgt mich seit gestern Abend. :-) Vielleicht auch andere, die das Stück bereits gesehen haben.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Corina Wagner

Wer das Wort Alphabet buchstabieren kann, ist noch kein/e Autor/in. (C.W.)

Corina Wagner

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden