Purer Hass

CoLyrik Hass entsteht dort, wo man es im ersten Moment nicht vermuten würde. Diejenige Person, die Hass verspürt, bleibt meistens mit dem Problem alleine. Ich hasse es.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Hass

Verdammt noch mal! Ich hasse es. Ja, so eine doofe Emotion von extrem scharfer und andauernder Antipathie. Diese Verachtung, jene Bewusstseinsstörung, die ich mit negativen Gefühlen intensiviere und grolle, wenn ich jenes kleine es verabscheue. Kennen Sie dieses „Klappmesserherausundaufmachen-Gefühl“? Das Motiv des Hasses liegt wieder ganz bewusst in meinen Händen. Urinstinkte werden geweckt. Mit verachtetem Blick sehe ich es und kann es nicht leiden. Eigentlich wollte ich einen schlichten Milchkaffee trinken. Ich ahnte es schon, als ich die Kühlschranktür öffnete. Die Kuh ist noch nicht vom Eis. Es hätte so schön werden können, wie früher als es nur Glasflaschen gab. Aber jetzt, jetzt ist alles anders. Nichts ist wie früher, als es noch ordinäre Schinkenbrote ohne Salatblatt, Tomate und Majo gab, wenn man ganz ohne Hass eins in der Öffentlichkeit ohne Flecken auf der Brust, so für den kleinen Hunger, also mal eben auf die Schnelle, wenn Sie verstehen, was ich meine. Heute muss man Ersatzkleidung einstecken oder eventuell hungern. Und zu Hause ist alles anders. Schön! Da hat man es ja in der Hand, also eigentlich im Griff. Der Kaffee duftet, jawohl! Er duftet und es gibt noch eine feine Crema obendrauf. Die Technik von heute – kann so etwas. Noch! Hm … O ja! Jetzt noch! Bis sich die Garantie verabschiedet hat, aber das ist ein anderer Hass mit der Morgenstern-Faust in der Tasche. Ich hätte zuerst…

Natürlich hätte ich zuerst die Milch… Dann hätte ich in Ruhe hassen können. Jetzt stehe ich wieder unter entsetzlichem Leidensdruck und muss schneller hassen. Liegt es wirklich immer an mir, warum ich jetzt wieder dermaßen zürne. Schlagwort Motorik? Was soll ich tun? Oder ist einfach mein IQ zu niedrig, um die Vernetzung von Hirn zur Hand öffnungstechnisch zu realisieren? Ich kann es einfach nicht ausstehen, wenn mir die Lasche an der Öffnung der Tetra-Verpackung abreißt.

Manno! Wer so einen Scheiß konzipiert hat, gehört hinter Gitter. Ich hasse es …

Ihre

Alfhild Aversion

© Corina Wagner, August 2012

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Corina Wagner

Wer das Wort Alphabet buchstabieren kann, ist noch kein/e Autor/in. (C.W.)

Corina Wagner

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden