S

CoLyrik Von S wie S-Klasse und B wie Busfahren bis hin zu M wie Medienspektakel ... und T wie Tafelladen

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Schweben und Leben

„Wow! Was für ein Medienspektakel!“, flüsterte Frau Arm im Stadtbus, als sie den Herrn beobachtete, der neben ihr saß und die heutige Ausgabe der Zeitung las.

„Soviel Wirbel um ein Auto!“, antworte der Herr im dunkelgrauen Anzug und grinste dabei.

„Und was der kleine Spaß mit 750 Gästen und dem ganzen Brimbamborium, quasi diese hollywoodreife Inszenierung für den Wagen gekostet hat? Ich hätt‘ das Geld gern gehabt!“, erwiderte Frau Arm.

„Ich auch! Das Schöne daran ist, dass das neue Fahrzeug wie sein Vorgänger produziert wird, aber das soll niemand der potenziellen Kunden merken! Ich habe die Daten mit dem alten Modell verglichen.“, sagte der Herr, der so aussah, als könne er so ein Fahrzeug leasen.

„Aha! Ich hab‘ vorhin im Internet gelesen, dass der Neue wie ein Airbus A 380 über die Straße schweben kann!“, mischte sich nun ein junger Mann ein, der so aussah, als hätte er gleich einen Termin bei seinem Bankberater. Man erkennt diese durchgestylten Besserwisser-Typen schon von Weitem, dachte Frau Arm.

„Toll! Wenn man dann also in Zukunft mit dem neuen S auf der Autobahn im Stau steht, dann meinen die Insassen, dass sie auf einem fliegenden Teppich sitzen! Echt cool!“, stänkerte Frau Arm, stieg an der nächsten Haltestelle aus und verschwand in Richtung Tafelladen.

© Corina Wagner, Mai 2013

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Corina Wagner

Wer das Wort Alphabet buchstabieren kann, ist noch kein/e Autor/in. (C.W.)

Corina Wagner

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden