Sammlung

CoLyrik Handzettel im Briefkasten entpuppen sich manchmal zu einem Rätselraten...

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Na haben Sie noch irgendetwas vom letzten Säurefest übrig?

Oder möchten Sie einige alte Bücher über die Kattensagen loswerden?

Immer wieder wird gesammelt und deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass für manche Sammlungsaktionen im Briefkasten Werbung liegt. Menschen mit ausländischen Wurzeln sammeln in Deutschland natürlich auch. Allerdings beherrschen nicht alle schriftdeutsch. Im Moment sammelt eine ungarische Familie, die diese Sammlung „organiziert“.

Heute habe ich einen Zettel aus meinem Briefkasten gefischt, der mich zum Rätseln animierte. Wenn ich wollte, könnte ich nun am 7. Februar einen Gastfreund vor die Tür stellen. Er darf sogar defekt sein. Die Rechtschreibfehler auf dem Handzettel sind so herzerfrischend komisch, so dass ich laut lachen musste. Auf dem Handzettel stand keine Adresse. Ich hätte dort gerne angerufen und mit den Sammlern gesprochen. Spontan hätte ich mich sogar für die nächste Sammelaktion als Übersetzerin angeboten. ;-)

http://i59.tinypic.com/20j36h2.jpg

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Corina Wagner

Wer das Wort Alphabet buchstabieren kann, ist noch kein/e Autor/in. (C.W.)

Corina Wagner

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden