Sommernacht

CoLyrik Anlässlich Internationales Donaufest in Ulm gab es gestern in der Radiosendung Jazzin u.a. CoLyrik von Corina Wagner...

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Anlässlich Internationales Donaufest gab es gestern in der Radiosendung Jazzin' AN DER SCHÖNEN BLAUEN DONAU mit Moderator Roland Jetter nicht nur Swing, Jazz, Soul und andere coole Songs, sondern auch Lyrik über die Donau und einen Molwanienreport von Petrusz, dem free FM Auslandskorrespondenten im Inland. Er war zur Eröffnung des Donaufests unterwegs und interviewte die VeransaltungsbesucherInnen. :-) Außerdem war auch Markus Kreiner, DJRock aus Biberach u. a. im Studio und berichte über seine Eindrücke vom Internationalen Donaufest.

http://www.freefm.de/programm/jazzin/jazzin-an-der-sch%C3%B6nen-blauen-donau

Ich las Colyrik, Texte, Freistil-Gedichte, die ich speziell für das Donaufest geschrieben hatte.

Viel Vergnügen beim Lesen:

An der Donau...

Sommernacht

Sternenklar ist die Nacht.

Der Mond zeigt mir die Sichel.

Du siehst mal wieder nichts.

Kein Wunder.

Am Ufer unter den Bäumen

ist es traumhaft schön.

Ich hab‘ vorhin an dir gerüttelt,

gezerrt, und auch geschüttelt.

Keinen Mucks hast Du gemacht.

Dir ging es super gut.

Und mich verließ mein Mut.

Eine fette Kreuzspinne

seilte sich ab…

…direkt über Deinem

leicht geöffneten Mund.

Dann hab‘ ich laut gelacht.

Und dann?

Dann ist das Tier in Dir erwacht.

Echt cool.

© Corina Wagner, 03.07. 2014

Wer den Lust hat, kann auch den Molwanien-Report hören:

https://soundcloud.com/percoco-1/molwanienreport-vom-donaufest-2014

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Corina Wagner

Wer das Wort Alphabet buchstabieren kann, ist noch kein/e Autor/in. (C.W.)

Corina Wagner

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden