Volker Doormann ist tot!

Nachruf Volker Doormann ist am 6. Dezember 2013 gestorben. Er bereicherte die Communtiy mit seinen Beiträgen und Kommentaren bei derFreitag...

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Ich will es immer noch nicht glauben. Am 6. Dezember verstarb Volker Doormann völlig unerwartet.

Heute Vormittag las ich die traurige Mitteilung in Volkers letztem Artikel vom 6. Dezember. Seine Tochter meldete sich in einem Kommentar zu Wort:

Liebe Leser und Leserinnen von Volkers Beiträgen in diesem Forum,

ich bin die Tochter von Volker Doormann, und ich muss Ihnen leider mitteilen, das mein geliebter Vater am 6.12.2013 plötzlich und völlig unerwartet verstorben ist. Seine Frau Christa und seine Tochter Tanja (also ich) sind untröstlich über den Verlust eines besonderen Menschen. Er wurde sehr geliebt und wird sehr vermisst. Wir behalten ihn in liebevoller Erinnerung und hoffen für ihn, das alle Leser dieses Forums es auch tun.

Freundliche Grüße

Tanja Doormann

(https://www.freitag.de/autoren/volker-doormann/geburtsdatum-12-9-1959-sigmar-gabriel)

Volker Doormann war ein ganz besonderer Mensch, ein ganz feiner Kerl. Fernab von derFreitag hatte ich mit ihm seit Sommer E-Mail-Kontakt. Es kam mir so vor, als würden wir uns schon ewig kennen. Er ist mir sehr ans Herz gewachsen, obwohl ich ihn nie persönlich kennenlernen konnte, was mich nun umso trauriger stimmt. Er spielte gerne Gitarre und sang dazu, schrieb mir darüber. Seine klugen Worte und sein Humor werden mir sehr fehlen. Er veröffentlichte in der Community bei derFreitag 54 Beiträge und verfasste 479 Kommentare.

Abendstille, warmes Licht
Worte werden zum Gedicht
Stilles Wasser, ein Glas Wein
Werden stirbt, es bleibt das Sein.
(2010)© Volker Doormann

(Quelle: http://www.volker-doormann.org/)

http://www.youtube.com/user/volkerdoormann

http://www.youtube.com/watch?v=pV-sE_lbbRc

http://www.youtube.com/watch?v=AqepsjOib48

https://www.freitag.de/autoren/volker-doormann/die-logik-und-der-tod

https://www.freitag.de/autoren/volker-doormann/weisheit-und-rache-heute

Ich werde Volker in liebevoller Erinnerung behalten.

Seiner Frau Christa und seiner Tochter, den Angehörigen wünsche ich viel Kraft beim Abschiednehmen und für die kommende Zeit alles Liebe und Gute.

Corina Wagner

http://www.youtube.com/watch?v=mJZu-tJuIp4

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Corina Wagner

Wer das Wort Alphabet buchstabieren kann, ist noch kein/e Autor/in. (C.W.)

Corina Wagner

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden