Aufruf an die dFC-Redaktion!

TITELBLATTGESTALTUNG Bitte mehr Aufmerksamkeit bei der Auswahl der Beitrags-Hinweise!

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Liebe dFC-Redaktion,

zum Jahresende eine Anmerkung: Ihr solltet m. E. in Zukunft mehr Sorgfalt bei der Auswahl von Hinweisen auf Beiträge auf der Titelseite anwenden. Es scheint einen dFC-Mainstream zu geben, der vielleicht unbewusst die Hand bei der Auswahl im Spiele hat.

Ich bin ja schon froh, mit meinen Beiträgen überhaupt erscheinen zu können. Aber um eine grössere Leserschaft zu erreichen, ist die Gestaltung der Titelseite ausserordenlich wichtig.

Bei aller gebotenen Bescheidenheit: Ich habe zu Weihnachten und jetzt zum Neuen Jahr, als Gruss an die dFC, zwei Beiträge mit der ausdrücklichen Bitte um ein paar Tage Erwähnung auf dem Titelblatt eingestellt. Diese Beiträge haben Zeit und einige Sorgfalt erfordert, und wurden nicht gerade so aus der Hand geschüttelt. Aber sie sind umgehend nach einem Tag vom Titelblatt verschwunden.

Dieses ist für mich ein Grund, mich in Zukunft in der dFC rar zu machen.

Nehmt diese Kritik bitte als eine positive auf. Und wie gesagt, ich kann mich ja schon glücklich schätzen, nicht sogleich auf dem Müll zu landen.

Auf ein erfolgreiches Neues Jahr der dFC!

Liebe Grüsse aus Panamá!

CE

PS: Es gibt sicherlich jede Menge weitere dFC-Blogger mit der gleichen Kritik.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Costa Esmeralda

35 Jahre Entwicklungsberater, Lateinamerika, Afrika, Balkan. Veröff. u.a. "Abschied von Bissau" und "Die kranke deutsche Demokratie".

Costa Esmeralda

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden