cyberling

Wissenschaft kompakt. Themen: Energie, Ernährung, Klima,Medizin, Psychologie, Tiere,Umwelt & Wirtschaft.Zuvor veröffentlicht auf Wissenschaft&Schreie.
Schreiber 0 Leser 2
cyberling

Fukushima-GAU veränderte Tiere und Menschen

Atomkraft Nukleare Auswirkungen der anderen Art

Eisbär und Klimawandel sind keine Freunde

Eisbär und Klimawandel sind keine Freunde

Erderwärmung Kann sich der Polarbär erneut einem wärmeren Klima anpassen? Wie ist es um seine Zukunft bestellt?

Poker: Können oder Glück?

Poker: Können oder Glück?

Spieleforschung Sport oder Glücksspiel? Eine wissenschaftliche Betrachtung von Texas Hold’em

Delfine versuchten Delfin zu retten

Tier-Rettungsversuch Eine Gruppe von Delfinen hat versucht, einem verletzten Artgenossen zu helfen. Erstmalig konnten Forscher dies beobachten.

Unbewusster Placebo-Effekt

: Von No- und Placebo-Effekten, die im Verborgenen wirken.

Gibt es heute mehr Eisbären als früher?

Population Sind Polarbären etwa doch nicht gefährdet? Hat sich der Bestand erholt?

Was sind Tierversuche?

Begriffsbestimmung Miss­ver­ständ­nisse können einer Diskussion schaden; einheitliche Definitionen helfen. Doch daran mangelt es.

Tierversuchs-Norm weltweit nicht beachtet?

Tierversuche Die internationale Tierversuchs-Richtlinie '3R' soll das Leiden der Versuchstiere mindern. Nun säen Forscher Zweifel an ihrer korrekten Einhaltung.

CO2-Anstieg–Pflanzenwachstum –bessere Ernten?

Klimawandel Bringt die Erderwärmung bessere Ernten? Lässt das CO2 die Pflanzenwelt besser gedeihen?

Mehr Angst vor Menschen als vor Wölfen

Rothirsche Von Jägern und Gejagten: Wie der Mensch das Verhalten des Rotwilds verändert.