Und wenn Biden erst erkrankt!

USA Wie agieren die QAnon-Anhänger vor den Wahlen? Und was sagen sie zur Corona-Infektion ihres Idols Donald Trump?
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 41/2020
Manche aus dieser Bewegung meinen, Trump hätte ruhig sterben können – um dann magisch wiederzukehren
Manche aus dieser Bewegung meinen, Trump hätte ruhig sterben können – um dann magisch wiederzukehren

Foto: Mandel Ngan/AFP/Getty Images

Zunächst schien Donald Trumps ganze Strategie für diesen Wahlkampf zu kollabieren: Vergangener Freitag, Breaking News, Donald Trump ist krank, infiziert mit dem Coronavirus, per Helikopter auf dem Weg ins Walter Reed Medical Center. So lange hatte er die Risiken von Covid-19 heruntergespielt und seine Feinde der Schwäche geziehen.

Doch schon am Montag war seine alternative Erzählung in der Welt – er habe sich vollständig von der Krankheit erholt, sie durch seine Stärke besiegt. Da konnten Mediziner von außen noch so sehr davor warnen, dass die Symptome des Präsidenten schwerwiegend gewesen zu sein scheinen und sein Gesundheitszustand fraglich. „Don’t let it dominate you“, verkündete er per Videobotschaft, lasst euch nicht