Daniel M. | Berlin Swingband

Swing Band Berlin | Swingbop'ers Swingband Berlin. SWING from the 1920s to the 50s
Daniel M. | Berlin Swingband
RE: What's New? | 27.04.2018 | 01:17

Ja hallo vielen Dank für deinen schönen Text !

Ich spiele in einer Swing Band in Berlin

Obwohl wir Standards spielen ist jedes Konzert mit seinen neuen Interpretationen der Stücke eine neue Erfahrung.

www.swingbopers.com

RE: Getröte, Gezirpe, Gejaule | 26.04.2018 | 14:35

Hallo und danke !

"solch gefällige Musikstile wie den Dixieland"

ich fdinde man sollte vergessen wie doll diese Musik nicht gemocht war von dem Publikum, als Lärm bezeichnet und sehr oft zu frei ( kollektive Improvisation ), diese Musikrichtung als Gegenbeispiel für Freejazz zu benutzen ist gefährlich. Ich finde sogar, dass es die Musikrichtung des Jazzs was am ähnlichsten ist zu Freejazz :) Das wollte ich nur sagen ;) Mit freundlichen Grüßen, Daniel

Ps : ich bin selber Jazzmusiker in einer Swingband in Berlin

www. swingbopers.com

RE: Mein Sohn, hier steht alles drin | 26.04.2018 | 11:20

Als ob Punk Musik nicht normal wäre für Kinder ;) Heutzutage die geben "ganz schlauen Eltern" Jazz zum zuhören für Kinderin der hoffnung, dass sie dann ein gutes musikalisches Gehör entwikeln ... Bloß Jazz ist die Punk Musik der 30er bis 60er un jetzt manchmal immer noch :)

Ich hab selber eine Swingband in Berlin und wir sind ziemlich "punky" drauf : https://www.swingbopers.com/