Die Eidechse

Kehrseite III Le lézard vient vous saluter, sagte die Kellnerin im Garten des Bahnhofbuffets. Die Eidechse kommt Sie begrüßen. Und tatsächlich reckte sie den Kopf ...


August

Kehrseite August fand seine Unterhose nicht. Er konnte sich erinnern, wie er sie in der Nacht abgestreift hatte. Mehr wusste er nicht mehr. Jetzt, da er ...


Bruchstück

Es war auf einer Wanderung gewesen, kurz vor Chateau d´Oex, als der Regen kam, heftig peitschend, wir hatten noch eine halbe Stunde bis zu unserem ...


Die Borste

Sie war beim abendlichen Putzen zwischen meinen Eckzähnen hängen geblieben, ich spürte sofort, dass etwas nicht stimmte. Unversehens glitt die Spitze ...


Das Ur

Das Ur, das ich in der Petite Camargue Alsacienne fotografieren wollte, kaute Gras. Es war ein gewaltiges Tier, etwa eins siebzig hoch, drei Meter ...


Die Gurke

Es hatte etwas Anrüchiges, als ich das Glas auf das Manuskript stellte, aber ich mochte es, wie es so dastand. Die Gurken lagen wie eingemachte ...