Komm!

Performance. über meine Arbeit -- meine Arbeit über mich. Und Du...

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

(Videoinstallation: Gedicht/Text: Ludmila Hansen -- Musik/Bildgebung: Daniela Waldmann)

"Worum geht es in meiner Arbeit, meiner Arbeit als Performance-Künstlerin?

Performance ist für mich eine Kunst tiefsten Erlebens.

Sie bietet mir die Möglichkeit mein tiefstes Inneres nach Außen zu tragen.

Ängste und Blockaden zu überwinden und frei zu sein.

Menschen zu erreichen, sie zu berühren und mich Ihnen zu offenbaren, das ist mein Ziel.

Ich möchte den Menschen die Augen öffnen. Ich möchte dass sie sich selber sehen, sich empfinden, ihr Inneres nach Außen tragen.

Achtsamkeit und ein bewusster Umgang mit der Umwelt und mit sich selber, das ist ein Bestandteil jeder Performance. Und somit ist für mich die Kunst der Performance auch eine Kunst des Lebens. Eine Lebenseinstellung.

Abgesehen von Zeichen, Botschaften und Verständlichkeit der Kunst an sich, geht es mir vordergründig darum ein Empfinden auslösen, sich selber näher zu kommen, sich und die Welt ein bisschen mehr in Einklang zu bringen.

Der Zuschauer ist nie nur ein Zuschauer. Allein durch seine Anwesenheit verändert er mein Auftreten und mein Tun. Er ist zu jeder Sekunde ein Teil der Kunst. Ein Teil meines Lebens.

Ich lade jeden herzlichen dazu ein mit mir auf eine Reise zu gehen, dessen Ziel das eigene Ich ist."

Ludmila Hansen über ihre Arbeit und ihre Arbeit über sie.
Gedicht:

Wege.

Komm!

Geh mit mir.
Nur ein Stück oder auch ein ganzes Leben.
Kommst Du mit mir, komme ich mit Dir.
Wir brauchen kein Ziel.
Nur uns. Du mich und ich dich.


Wenn wir uns verlieren, dann denk an mich.
Sieh hoch und sieh, da bist Du, da bin ich.
Sieh hoch zu den Sternen, zu dem Mond, der lacht.
Ich sehe hoch zu den Sternen und ich sehe Dich.
Wir sind uns nah, egal wie fern.
Du bist immer da. Ich bin immer da.
Ein gemeinsamer Himmel.
Der selbe Mond. Die selben Sterne.
Und ein rotes Band,
das uns verbindet.

Ein Gedicht von Ludmila Hansen.

In der Kunst des Teilens gestaltet sie den Part Performance mit … offen für Euch – zum Mitgestalten.
Liebe Grüße
Daniela Waldmann
.............................

Links:

http://liberte-egalite-amitie-et-paix.blogspot.de/2015/03/komm.html

https://www.facebook.com/liberteegaliteamitieetpaix

https://de-de.facebook.com/pages/Frieden-Beitraege/503351019778848

..........................

Vernissage: 21.03.2015 um 19:00 Uhr in der Lüderitzstraße 74 und 76, 12351 Berlin
Öffnungszeiten: 22.03. bis 27.03. von 17:00 – 21:00 Uhr
Finissage: 28.03.2015 um 19:00 Uhr

.................................................

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors (kein Autor) wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden